Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Wir bekommen Nachwuchs...


Mädels, ich bin sooo aufgeregt!!!

Ich muss es einfach mit euch teilen.
Da wir den kleinen Kenny schweren Herzens doch wieder abgeben mussten, haben mein Freund und ich uns entschieden, ganz von vorne mit einem Hund anzufangen.
Wir haben wirklich sehr sehr lange überlegt, ob wir der Verantwortung, die so ein kleiner Welpe mit sich bringt, auch gewachsen sind - es ist eine große Entscheidung, die man bewusst treffen muss.
Nach unzähligen Diskussionen kam der große Tag, an dem wir den ersten Beratungstermin bei den Züchtern hatten, von denen meine Familie bereits einen Hund besitzt. Die Beiden haben sich ganze zweieinhalb Stunden für uns Zeit genommen und uns sehr eingehend über alles mögliche aufgeklärt.

Letztes Wochenende war es dann soweit und die Welpen haben das Licht der Welt erblickt. Die arme Mutti muss sich nun mit ganzen 10 Babies abmühen :)
Morgen ist unser erster Besuchstermin und da werden wir unser kleines Fellknäuel zum ersten Mal sehen. Wir wissen allerdings noch nicht, ob es ein Rüde oder eine Hündin wird. Es ist nämlich so, dass die Züchter mit den Welpen den sogenannten Biotonustest durchführen, durch den man schon sehr früh die charakterlichen Grundeigenschaften der Welpen erkennen kann. Demnach können die Züchter den Käufern auch den Welpen vorschlagen, der am ehesten zu ihnen passt, was ich gerade für Erstbesitzer ganz toll finde.

Auf dem Bild seht ihr unseren Hund, der bei meinen Eltern lebt, er ist mittlerweile allerdings 4 Jahre alt ist und nicht mehr ganz so klein :D Er ist quasi der Halbbruder von unserem Welpen, denn sie haben die gleiche Mutter.

In den ersten Wochen sehen sie noch aus wie kleine Schweinchen :D

Und so mit ungefähr acht Wochen.

Wir konnten uns bisher allerdings noch nicht auf einen Namen einigen - wie soll das nur erst werden, wenn wir Kinder wollen?

Vielleicht fällt euch ja ein schöner Name ein, ich würde mich über Vorschläge sehr freuen! 
Und solltet ihr bereits Erfahrungen mit der Welpenerziehung haben, auch hier wäre ich für jeden Tip dankbar!
Saskia
0 Comments
Share :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow @beautyandblonde