Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Rival de Loop Beauty Balm


Hey ihr Süßen!

Gerade jetzt, wo das kleine Monster im Haus ist, habe ich weder Zeit noch Nerven für aufwendiges MakeUp. Daher habe ich mich in der Drogerie mal nach Alternativen zur Flüssigfoundation zu einem möglichst günstigen Preis umgesehen und wurde bei Rossmann fündig:





Rival de Loop Beauty Balm
Heller bis mittlerer Hauttyp
LSF 15
50ml
2,99 € nur bei Rossmann

Versprechen:
"Rival de Loop Beauty Balm Abdeckende Multi Effekt Tagescreme ist die perfekte Tagespflege mit idealer Deckkraft und optischem Glättungseffekt. Der ausgewogene Hyaluronsäure-Komplex spendet Feuchtigkeit und Koffein und unterstützt die Mikrozirkulation der Haut. Die Haut wird mit Mandel-, Jojobaöl und Sheabutter geschmeidig gepflegt und vor Trockenheit bewahrt. Feine Pigmente ebnen das Hautbild und lassen es glatter erscheinen. Mit LSF 15 für täglichen UV-Schutz."



Optik:
Der Balm befindet sich in einer Tube, die sich einfach zusammendrücken lässt, was die Dosierung einfach macht und ich denke, dass man sie dadurch auch restlos leer gequetscht bekommt. Der Deckel ist zum aufklappen (gibt's dafür einen speziellen Namen?), nicht zum drehen, so macht man beim zumachen die Packung nicht dreckig. 



Geruch: 
Beschreiben würde ich ihn als blumig und recht intensiv. Ich finde den Geruch okay, aber ich denke, damit wird nicht jeder so zurecht kommen, manche sind da ja recht empfindlich. Zumal sich der Duft auch eine ganze Weile hält...

Konsistenz, Farbe und Auftrag:

Von der Konsistenz her erinnert der Balm mich eher an eine Creme (höhö, is ja auch ne "Tagescreme"), wie ihr auf dem Bild seht. 
Die Farbe ist schön hell und passt bei mir auch ganz gut! Hätte ich nicht erwartet und bin schwer beeindruckt :)
Ich habe den Balm bisher immer sehr zügig aufgetragen, denn durch die Konsistenz trocknet er ziemlich schnell an, was den Auftrag dann immer schwieriger macht. Mit etwas mehr Mühe gelingt es aber auch noch, wenn man mal nicht so flott arbeitet. Als "Werkzeug" habe ich immer meine Finger benutzt, hat super geklappt.



Deckkraft und Haltbarkeit:
Der Deckkraft gegenüber war ich ja zugegeben sehr kritisch eingestellt. Ich bevorzuge ja mindestens mittlere Deckkraft, da mich die Unregelmäßigkeiten meiner Gesichtshaut doch sehr stören. Die Erwartungen waren nicht sehr hoch, aber auch hier wurde ich positiv überrascht! Natürlich bekommt man ein natürliches Ergebnis, aber die Haut wirkt sehr viel ebenmäßiger, ohne dass man zugespachtelt aussieht. Selbst ich - und ich bin da wirklich pingelig - gehe nur mit dem Balm (gut, vielleicht zur Sicherheit noch Concealer) im Gesicht vor die Tür!
Momentan ist meine Haut nicht so sehr trocken wie sonst, daher weiß ich nicht genau, wie er sich bei sehr trockenen Hautstellen verhält, also ob er sie sehr betont oder nicht, aber vielleicht kann ich euch das ja noch später mitteilen! 
Die Haltbarkeit stellt mich auch voll und ganz zufrieden, der Balm hält bei mir mindestens 8 Stunden durch, so genau hab ich ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geschaut! 




Meine Meinung:

Ich finde, für den Preis von knapp 3 € kann man hier echt überhaupt nichts falsch machen. Ich bin total froh, dass ich das Produkt ausprobiert habe, normalerweise wäre ich niemals auf so eine Idee gekommen, denn ich schwöre sonst wirklich auf Foundations. Aber ich bin eines besseren belehrt und überzeugt worden. 
Also, falls ihr ein Produkt mit sehr natürlichem Finish haben wollt, das euren Teint aber doch ein wenig ausgleicht, hier ist es!


Saskia
6 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Klingt echt super. Muss ich mir mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. leider gibts rdl nicht in österreich :( aber ich habe nur gutes über diese bb gehört!
    darf ich dir einen arward weiterreichen? http://divinedefine.blogspot.co.at/2012/08/i-love-your-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Blondie, danke für deinen Kommentar :) Also ich denke auch, dass es von der Benutzungsdauer abhängt, ob die Haut reagiert. Manchmal ist meine Haut bei dem Balm total resistent und bekommt gar keine Pickel und manchmal sehe ich aus wie ein Streuselkuchen :(

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir das Produkt auch gekauft und bin immer noch sehr begeister. Nur schade das es nur eine Farbenuance gibt, denn gerade jetzt nach dem Urlaub bräuchte ich eine dunklere Nuance. Dein Blog ist echt toll, ich werde direkt mal Leserin :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gar nicht geschaut, ob's mehrere Farben gibt, da ich eh immer (IMMER, auch im Hochsommer) die hellste Nuance brauche. Aber das ist echt blöd, man ärgert sich ja immer wie doof, wenn man ein gutes Produkt findet und dann passt die Farbe auf einmal nicht mehr!

      Löschen

Follow @beautyandblonde