Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Liebster Award


Hey ihr Süßen!


Wieder mal durfte ich mich über einen Award freuen :)
Diesmal haben mir die liebe Katharina von Glitzerkram und auch Geraldine von Peut-être den "Liebster Award" verliehen. Vielen Dank ihr beiden, das ist total süß von euch und ich freue mich wirklich sehr darüber! 



Der Award ist mit einem Tag verknüpft, dessen Regeln lauten:

Man schreibt 11 Dinge über sich selbst, beantwortet die 11 Fragen der Vorgänger, stellt 11 neue Fragen und tagged 11 andere Blogger, wobei "zurücktaggen" nicht erlaubt ist.

Okay.
Also, 11 total interessante, unglaublich spannende, überraschende und vielleicht auch schockierende Fakten über mich :D

1. 
Geboren wurde ich in Rheinland-Pfalz und jetzt lebe ich im Saarland
(zwischen den beiden Bundesländern bzw. ihren Bewohnern besteht wahrscheinlich schon seit Jahrhunderten Erzfeindschaft :D).
2. 
Ich habe eine kleinere Schwester.
3. 
Mein Sternzeichen ist Stier.
4. 
Ich studiere Jura und finde es so langweilig, dass ich aufgehört habe, meine Semester zu zählen (gebe also kein gutes Vorbild ab). 
5. 
Ich habe alle Scheine geschrieben und müsste "nur noch" mein Examen schreiben, aber ich bekomme den Hintern einfach nicht hoch und fühle mich furchtbar dabei.
6. 
Seit meinem 17ten Lebensjahr gehe ich nebenbei arbeiten und zur Zeit habe ich zwei Jobs.
7. 
Das WG-Leben war zwar die Erfahrung wert, aber nichts für mich.
8. 
Ich bin im Fitness-Studio angemeldet, gehe aber nie hin.
9. 
Ich musste damals (in der Probezeit) eine Nachschulung machen, weil ich zu schnell unterwegs war (ich musste meine Mutter von der Arbeit abholen und war viiieeel zu spät dran). Das war sowohl total nervig als auch wirklich teuer, also Mädels: Langsam fahren! 
Seitdem wurde ich nie wieder geblitzt und kam auch in keine Kontrolle mehr. Verrückt.
10. 
Meine Mitmenschen müssen ständig unter meiner sarkastischen Art leiden ;)
11. 
Ich kann den Spruch "Lach doch mal" nicht mehr hören. Ich kann doch nichts für mein anscheinend total griesgrämiges Gesicht :D

Und nun zu den Fragen, die Ina gestellt hat:

1. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Ähäm, ehrlich gesagt, bin ich ziemlich faul und liege entweder auf der Couch und sehe fern/spiele Playstation/lese ein Buch oder ich treffe mich mit Freundinnen zum Kaffee :D
2. Schokolade oder Vanille?
SCHOKO!!!
3. Was ist dein Lieblingsbuch?
Ich kann mich da nicht für ein Buch entscheiden. Ich lese unglaublich gerne Krimis und Thriller und meine Lieblingsautoren sind Cody McFadyen, Simon Beckett, Jilliane Hoffmann und Douglas Preston & Lincoln Child.
Wollt ihr eigentlich auch mal 'ne Buchvorstellung hier lesen?
4. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Sommer. Die kalte Jahreszeit ist nichts für mich.
5. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Ich habe keine Ahnung, wo mein Weg mich noch hinführt und werde das auch weiterhin auf mich zukommen lassen. Mein Studium will ich zwar beenden, aber ob ich dabei bleibe oder dann doch etwas neues anfange, weiß ich noch nicht.
6. Was ist dein Lieblingstier?
Da ich jetzt selbst einen habe, entscheide ich mich für: Hund.
Pferde mag ich auch, reite aber selber nicht mehr, da es leider einfach zu teuer ist.
7. Und deine Lieblingsfarbe?
Alle Pinkschattierungen :D
8. Magst du eher Hosen oder Röcke/Kleider?
Ich mag beides wirklich gern, trage aber mehr Hosen, weil ich das praktischer und gemütlicher finde.
9. Eher Kino oder Filmabend zu Hause?
Beides cool, aber da ich so faul bin (s. Frage 1) eher Filmabend zu Hause.
10. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich habe zuerst diverse Youtube Kanäle abonniert und bin dadurch erst auf die Blogger-Gemeinschaft aufmerksam geworden. Den Anstoss zum eigenen Blog hat mein Naked-Palette-ebay-Desaster gegeben, da ich dachte: "Wenn ich das mit den Fälschungen nicht wusste, wissen das bestimmt andere Leute auch nicht, sag denen das mal". So oder so ähnlich war der Gedankengang. 
11. Was ist dein größter Traum?
Ein Haus zu bauen und einen Baum zu pflanzen ;)
Und ein Ponyhof.


Kommen wir zu den Dingen, die Geraldine interessieren:


1. Kannst du dir vorstellen, auszuwandern?

Ich glaube, alleine würde es mir zu schwer fallen, da ich zu sehr an Familie und Freunden hänge. Oder man könnte mich auch einen Schisser nennen.
Aber mit jemandem zusammen ohne zu zögern.

2. Bikini oder Badeanzug?
Bikini.
3. Im Sommer kann ich nicht leben ohne...
Deo? :D
Nee, ich entscheide mich für ... Ballerinas.
4. Bei Starbucks trinke ich am liebsten...
Ich bin selten bei Starbucks, weil ich es total überteuert finde, aber wenn dann Caramel Frappucchino. Geil.
5. Hast du Geschwister?
Eine kleine Schwester.
6. Lässt du dir die Nägel machen?
Nein, aber früher mal.
7. Womit pflegst du momentan deine Haare?
Schauma Shampoo und Spülung

Diverse Haarkuren 
L'Oreal Mythic Oil
got2b Schmusekatze
8. Hast du dich schon mal radikal verändert?
Ähm, nicht wirklich. Ich hab mir mal die Haare von lang auf kurz schneiden lassen und fand's furchtbar und ich hab mir die Haare von dunkel zu blond färben lassen und bin bis heute dabei geblieben. Aber das ist ja nicht wirklich radikal oder doch?
9. Was machst du, wenn du mal einen Tag frei hast?
Siehe Frage 1 von Ina :)
Entweder mach ich es mir zu Hause gemütlich oder ich treffe mich mit Freunden oder Familie.

10. Wie stehst du zu dem "Boxen-Trend" (Glossybox, Douglas-Box, etc.)?
Glossybox habe ich gekündigt, da das Preis-Leistungs-Verhältnis mich - um es zart auszudrücken - nicht zufriedengestellt hat.
Douglas-Box hatte ich und hab sie direkt wieder gekündigt, weil ich dreimal hintereinander Venus-Seife, also Handseife drin hatte.

Momentan habe ich die DM-Box, die mit 5€ günstig ist. Ob ich sie aber auf jeden Fall behalte, weiß ich auch noch nicht, da ja alles aus dem Sortiment drin sein kann...
11. Würdest du dir für 500€ die Haare kurz schneiden?
Es kommst drauf an, was wir hier unter kurz verstehen. Bis auf Bob-Länge auf jeden Fall. So ein Pixie-Cut oder so käme mir aber nicht in die Tüte, dafür ist mein Kopf glaub ich viel zu groß und es würde meine Nase unvorteilhaft betonen :D


So und jetzt muss ich mir eigene Fragen ausdenken... 


1. Wo möchtest du unbedingt mal Urlaub machen?

2. Dein Berufswunsch als Kind?
3. Kaffee oder Tee?
4. Chips oder Schokolade? Oder Gummibärchen?
5. Was ist deine beste Eigenschaft?
6. Und was ist deine schlechteste Eigenschaft?
7. Gibt es ein Lied, bei dem du immer direkt gute Laune bekommst?
8. Schildere (in allen Details) das Peinlichste, was dir jemals passiert ist.
9. Wie wohnst du? Bei den Eltern, WG, eigene Wohnung, Zelt?
10. Sammelst du irgendwas (MakeUp gilt nicht)?
11. McDonalds oder Burger King?

Der Award wird von mir weitergegeben an:

Steffi von just blush me
Lackfein
Kaddi von Blonde. Charming. Creative.
Lilo von LBB - Lilo's Budget Blog
Wiebke von Rock n Rolling Heart

Und drei Ladies, deren Blogs zwar schon mehr als 200 Leser haben, die ich aber sooo gern lese, dass sie hier nicht fehlen dürfen:
Steffi von Smoke and Diamonds
Olivia von Rock your Style
und
der Schminknerd

Das waren zwar immer noch keine 11, aber ich habe mich auf die "kleineren" Blogs aus meiner Leseliste beschränkt.
Wer sonst noch mitmachen will, kann sich gerne melden und ich verlinke die schönsten Blogs noch nachträglich?! 


An meine "Opfer": 

Macht weiter so, eure Blogs sind wirklich klasse und ich lese sie total gerne! 
Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, solltet ihr keinen Bock auf sowas haben, kann ich das aber auch verstehen ;)

Saskia
8 Comments
Share :

Kommentare:

  1. oh wie lieb von dir - vielen dank ♥

    AntwortenLöschen
  2. Aw vielen Dank für den Award und die lieben Worte <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,

    Herzlichen Glückwunsch zu den Award :* Hast du echt verdient, da dein Blog echt toll ist :)
    Ich freue mich immer total über Awards, wie ein kleines Kind an Weihnachten :D

    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog und auf noch viel mehr Awards :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Award, ich lese dich auch sehr gern :) Im Moment habe ich durch den Umzug nicht so viel Zeit, sei mir also nicht böse sollte ich nicht mitmachen. Ich hab es aber auf der Merkliste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich mach ja auch nicht immer mit :)
      Ich hoffe, dein Umzug geht gut voran, ich erinnere mich immer noch mit Schrecken an meinen letzten Umzug :D

      Löschen
  5. Liebe Blondie, danke für den Award! Ich werde ihn gerne weiter reichen, die "Bedingungen" lass ich für mich aber aus.

    LG

    Lilo

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde