Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Z Palette oder: wie depottet man Catrice Lidschatten


Hey meine Lieben!

Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich eine Z Palette bei kosmetik4less bestellt. Meine kleine Box mit den Mono-Lidschatten war so gut wie voll, daher musste ich da Platz schaffen. Vor allem habe ich aber bemerkt, dass ich mich super selten mit den Einzellidschatten schminke, schlicht und einfach, weil es mir zu blöd ist, zuerst einmal alle zusammen zu suchen. Ich bin da mehr der Paletten-Typ, da hab ich alles, was ich brauche in einer Box und direkt zur Hand. Das macht die Sache sehr viel unkomplizierter für mich. Genug Gründe also, um sich diese Palette für ca. 19 € anzuschaffen, zumal die Magneten schon dabei waren (übrigens, kosmetik4less, statt 20 Magneten waren bei mir nur 19 drin - uncool!).
Heute will ich euch kurz zeigen, wie ich meine Catrice Lidschatten dann depottet habe, vielleicht interessiert es die ein oder andere!

Ihr benötigt dafür eigentlich nur ein Glätteisen, Backpapier und ein spitzes Messer (wirklich schön vorsichtig damit sein!).

Also ihr heizt das Glätteisen auf die höchste Stufe auf, bei mir sind das 230° C. Auf die Heizplatte müsst ihr unbedingt ein Stück Backpapier legen, sonst werden die Lidschattendöschchen natürlich auf der Platte schmelzen und euer Glätteisen ist futsch. 
Dann öffnet ihr den Lidschatten und legt ihn erstmal nur für ein paar Sekunden auf das heiße Glätteisen. Nach relativ kurzer Zeit könnt ihr dann schon ganz einfach den Aufkleber auf der Rückseite abziehen. Vergesst ihn nicht (wie ich), sonst schmilzt er euch weg!



Danach packt ihr den Lidschatten wieder auf's Glätteisen. Für wie lange kann ich euch nicht sagen, das müsst ihr einfach ausprobieren, bei mir hat es auch je nach Lidschatten mal länger und mal weniger lang gedauert. 




Bei den meisten Lidschatten war es so, dass sie, wenn sie lange genug auf der Platte waren, einfach rausgefallen sind, wenn ich sie umgedreht habe. 




Passiert das aber nicht, müsst ihr euch eine Ecke suchen, wo eine kleine Lücke zwischen Lidschattenpfännchen und Plastik ist. Da geht ihr dann vorsichtig (!!!) mit der Messerspitze rein und versucht, das Pfännchen herauszuhebeln. Ihr müsst wirklich vorsichtig vorgehen, da man leicht abrutschen und sich böse schneiden kann oder man macht sich den Lidschatten halt kaputt. Beides wäre ziemlich blöd.
Wenn ihr also noch zuviel Widerstand spürt, packt den Lidschatten lieber nochmal auf's Glätteisen, wenn er lange genug drauf war, sollte er sich eigentlich ziemlich einfach lösen lassen.



Ist das Pfännchen dann draußen, legt es erst einmal zur Seite, denn das Ding ist schweineheiß. Also, zuerst gut auskühlen lassen, falls noch Kleber dran ist, diesen so gut es geht vorsichtig lösen.




Wenn das Pfännchen kalt war, habe ich zuerst die Magneten aufgeklebt und über die Magneten dann die Aufkleber. Reihenfolge ist hier natürlich pupsegal, es kommt auch drauf an, wie groß eure Magneten sind. Meine waren halt so groß, dass sie den Aufkleber komplett überdeckt hätten.




Tja und das war's dann eigentlich schon. 

Ich hab das ganze auch zum ersten Mal gemacht und es hat einwandfrei geklappt. Mir ist nur ein einziger Lidschatten ein wenig zerbröselt, aber es kam mir vor, als ob das an der Pressung lag, denn ich hab nicht wirklich viel dran rumgewerkelt. 



So, ich hoffe, das ganze hat euch interessiert und euch vielleicht sogar weitergeholfen.

Ich bin total glücklich mit meiner Palette und bin auch fest davon überzeugt, dass ich meine Monos jetzt öfter benutzen werde! 

Wie macht ihr das mit dem Depotten? Habt ihr dieselbe Methode oder macht ihr es ganz anders?




Saskia
14 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich auch wie genau das funktioniert! :D
    Ich überlege auch meine Lidschatten zu depotten um Platz zu schaffen, aber noch weiß ichs nicht, ob ichs wirklich tun soll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn ich dir tatsächlich helfen konnte :)
      Also, ich bin total zufrieden mit der Lösung, wie gesagt, jetzt hab ich in der Palette immer alle Lidschatten zusammen zu Hand und in meiner Mono-Schublade ist wieder mehr Platz - ob das so gut ist, weiß ich aber auch nicht :D

      Löschen
  2. So hab ichs mit meinen Lidschatten auch gemacht :) wie viele von den CatriceLidschatten passen denn so eigentlich in die Palette?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meine, die normale große, passen 24 Stück rein.

      Löschen
  3. Ich pack die Lidschatten immer bei 100 Grad Umluft für 5-10 Minuten in den Backofen. Mit einer kleinen Nagelschere lassen die sich dann (meist) leicht heraushebeln - wenn nicht gibts ein paar extra-Minuten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das wäre wohl deutlich schneller gegangen :D

      Löschen
  4. Antworten
    1. Cool, danke :)
      Werde aber wie beim letzten Mal dann nur die Fragen beantworten!

      Löschen
  5. Ich habe auch schon mal überlegt meine Sammlung mal zu depotten, bin aber zu faul dazu :D
    Außerdem habe ich Angst, dass einige Lidschatten bei dem ganzen Spaß kaputt gehen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab vor dem Fernseher gemacht.
      Und ich hatte auch total Schiss, dass alle kaputtgehen, aber es sind alle heil geblieben :)

      Löschen
  6. eigentlich ill ich auch total gern meine Catrice Lidschatten depotten.
    Ich weiß nur nicht, ob ich auch so eine Z-Palette nehme oder eine Palette aus dem Inglot Freedom System. Ich habe gehört, dass Catricelidschatten da wohl locker reinpassen würden. Ob ich einfach mal einen depotte und damit zum Inglotstore wandere. "Hallo, gucken sie einfach nicht hin. Ich probier hier nur was aus."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja mach das mal! Zieh dir aber einen Trenchcoat und eine Sonnenbrille an :D

      Löschen
    2. Ich habe an Inglot geschrieben. Die Maße der viereckigen Aussparung sind 3,2 x 3 cm. Die Catricelidschatten sind aber nur ca. 2,9 x 2,6 cm groß. Das ist mir dann doch zu viel Luft zwischen Palette und Lidschatten. Es wird wohl doch eine ZPalette.
      Lg, Vo La

      Löschen
  7. Eine super Idee, werd ich unbedingt ausprobieren, lg

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde