Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Frag Blondie II


Hey meine Lieben!

Der 11 Fragen TAG geht nach wie vor in unserem kleinen Bloggeruniversum um und ich wurde erneut getagged. Diesmal von mrsannabradshaw vom gleichnamigen Blog
Ich habe mich dazu entschieden, nur die Fragen zu beantworten, da ich ja schon mal bei dem TAG mitgemacht habe. Und es ist ein langweiliger Post ohne Fotos - ich hoffe, ihr verzeiht mir das :)
Okay, los geht's!

1. Was war eure teuerste Anschaffung?
Meine Küche.

2. Ohne was geht ihr nicht aus dem Haus?
Meine Kontrollfrage ist immer nur "Geldbeutel, Handy, Schlüssel?". Diese Dinge vergesse ich selten und ansonsten gibt es nichts, was ich uuunbedingt unterwegs brauche. Meist habe ich eine Tasche dabei und da drin finde ich eh meistens ein halbes Leben. Wer kennt es nicht?

3. Was ist eure Lieblingskosmetikmarke?
Bei Drogerieprodukten eindeutig Catrice, da ich dort meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme und ich viele Produkte dieser Marke schätze. 
Bei High End Kosmetik kann ich mich da nicht auf eine Lieblingsmarke festlegen, da ich von diversen Marken immer nur einzelne Produkte besitze und das reicht mir nicht, um mir eine Meinung über die komplette Marke zu bilden.

4. Wie viele Schuhe besitzt ihr?
Keine Ahnung, ich habe auch jetzt keine Lust zu zählen, da viel zu viele eigentlich ausgemistet werden müssten. Ich habe zwar einiges an Schuhen, würde mich aber dennoch nicht als Schuh-Freak bezeichnen, ich gebe meine Monetas lieber für andere Dinge aus. Die meistgetragenen Schuhe sind eh meine Chucks - die ich dringend wegwerfen und neue kaufen müsste. 

5. Was steht auf eurer Wunschliste ganz oben?
Als ich angefangen habe, diesen Post zu schreiben, war es (rein beautybezogen) eine Foundation aus dem High End Bereich. Diesen Wunsch habe ich mir mittlerweile erfüllt. Jetzt ist Weihnachten vorbei und für's erste bin ich mal zufrieden, auch wenn ich nicht denke, dass dieser Zustand lange anhält :)

6. Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Kosmetik aus?
Das ist ganz unterschiedlich, aber meistens ist es viel zu viel. Ich würde schätzen, es schwankt zwischen 50 und 150 Euro. 

7. Wie viel Geld gebt ihr für Kleidung aus?
Kaum was. Ich interessiere mich zwar für Mode, aber mich damit für meinen Alltag auseinander zu setzen ist mir dann doch zu anstrengend. Das heißt nicht, dass ich wie ein Penner und nur mit Jogginghosen rumlaufe, aber ich seh das alles nicht so kompliziert. Jeans, Longsleeve, Pulli, ganz egal. 
Demnach gehe ich auch nicht wirklich shoppen, sondern bestelle meistens im Internet und das auch eher selten, aber dann einiges auf einmal. Daher kann ich euch leider keinen monatlichen Betrag nennen.

8. Was war euer größter Fehlkauf?
Hmm, das ist schwierig. Denn je teurer das Produkt ist, desto sorgfältiger fällt natürlich auch die Recherche vorher aus.
Ein Fehlkauf in der letzten Zeit war auf jeden Fall das Welpengeschirr von Julius K9 für Diego. Mit den besten Vorsätzen wurde das Miniteil gekauft und genau 1x benutzt, dann war er rausgewachsen.
Dann hab ich mir diese Lederhose bei H&M gekauft, da sie ein wenig gezwickt hat, sogar etwas abgenommen und jetzt gefällt sie mir irgendwie gar nicht mehr an mir... Und ich hab auch keine passenden Schuhe. :(

Ansonsten gibt es eigentlich nichts, jedenfalls nichts, das so teuer ist, dass es als "größter" Fehlkauf gelten kann.

9. Was ist euer größter Reisewunsch?
Oh, das war schon bei den letzten Fragen dabei und ich will immer noch üüüüberall hin. USA, das will doch jeder mal gesehen haben, aber auch Asien und einiges in Europa. Ist doch alles interessant und ich will so viel wie möglich von der Welt sehen! Hoffentlich passt auch irgendwann mein Geldbeutel zu all meinen Reisewünschen!

10. Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Oh, Weihnachten ist ja nun leider vorbei, aber ich kann euch ja sagen, was ich mir gewünscht habe:
Ich wollte endlich meinen Schminktisch vervollständigen mit einem Stuhl, einem Spiegel und den Lampen dazu. Und was soll ich sagen - mein supertoller Freund hat mir alles auf einmal geschenkt! Mittlerweile hängt auch alles und ich bin total glücklich damit! 
Da ich keine Bilder zur Hand habe, hab ich hier mal die Links zu den Sachen rausgesucht:
Stuhl Skruvsta
Spiegel Stave
Wandleuchten Musik 
Die Wandleuchten sind zwar echt cool und gefallen mir total gut - sonst hätte ich sie mir ja auch nicht ausgesucht - leider brauchen die Dinger diese richtigen Lampenanschlüsse, also diese Kabel, die aus der Decke kommen (ihr merkt, hier spricht eine Technikexpertin) und die gab's leider nicht. Von daher war das ganze 'ne ziemlich schwere Geburt, aber es ist doch noch alles gut gegangen...
Vielleicht zeig ich euch das alles dann auch mal, wenn ich mir dann mal endlich den ganzen Dekokram besorgt habe. Lust?

11. Welche Kamera benutzt ihr für eure Fotos?
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt schämen oder stolz sein soll. Meine Ausstattung besteht aus einer kleinen Canon Digitalkamera, die Canon Ixus 100 IS. Es sollte mal eine neue her, aber da ich sie "nur" für den Blog bräuchte... Joa, kostet halt echt viel Geld, ne?

Und das war's dann auch schon. Ich hoffe, das hier war einigermaßen unterhaltsam für euch und wünsche euch noch einen entspannten Abend! 


Unterschrift

Saskia
1 Comments
Share :

1 Kommentar:

  1. sehr schön zu lesen! Und den Titel kann ich ja genau so übernehmen :D

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde