Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

It's all about Mint!


Hey ihr Lieben!

Wie wir alle hoffe natürlich auch ich, dass jetzt bald endlich mal der Frühling einzieht. Und Frühlingszeit geht bei mir irgendwie immer einher mit Pastell auf den Nägeln - vor allem Mint hat es mir angetan.

Darum wollte ich euch heute mal meine vier Mintis vorstellen, zwei davon sind recht neu, die anderen beiden sind fast schon Klassiker. 

Es geht um diese vier Schätzchen hier:

IMG_6464

Catrice - Mint me up
Meine neueste Errungenschaft, eine der neuen Farben von Catrice. Gekauft habe ich den Lack bei DM für die jetzt üblichen 2,79 €. 

China Glaze - Refresh Mint
Mein erster Mint-Lack. Gekauft habe ich ihn letztes Jahr bei Cambree *klick* 

essie - Mint Candy Apple
Wohl DER Mint-Lack überhaupt. Ich habe ihn mir erst vor ein paar Monaten zugelegt, bin ihm aber direkt hoffnungslos verfallen. 

essence - that's what I mint
Im DM entdeckt und direkt mal mitgenommen. Die essence-Lacke sprechen mich eigentlich so wirklich null an, aber hier hab ich direkt an Mint Candy Apple denken müssen und für das kleine Geld habe ich ihn hauptsächlich zu Vergleichszwecken eingepackt. 

IMG_6467


Der Catrice Lack ist leider kein Pastell-Lack. Ich persönlich würde ihn auch eigentlich gar nicht mehr als "Mint" bezeichnen, dafür ist er mir einfach zu dunkel. Die Farbe gefällt mir dennoch wirklich gut, vor allem der Goldschimmer ist wirklich sehr schön und wie ihr seht, auch immer noch auf den Nägel zu sehen und nicht nur in der Flasche.

Refresh Mint ist für mich von den vieren definitiv der Lack, den ich am ehesten als mint"grün" bezeichnen würde. Er ist, wie ihr seht, nicht so blaustichig wie die anderen beiden, hier ist mehr Weißanteil (?!) enthalten.
Für perfekte Deckkraft braucht man  unbedingt zwei, wenn nicht sogar drei Schichten.



Mint Candy Apple ist mein Favorit. Durch den Blauanteil wirkt er sehr frisch und irgendwie nicht so langweilig wie Refresh Mint, den ich jedesmal mit Glitter oder irgendwas anderem aufpimpen muss - aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Viel mehr muss ich euch zu dem Lack ja nicht wirklich erzählen, er ist ja eigentlich schon ein alter Hut :)




Und nun zum essence Lack, der wirklich eine Überraschung für mich war. Ich bin der Meinung: ein nahezu perfektes Dupe zum teureren essie Lack. That's what I mint ist einen minimalen Tick dunkler, aber ganz ehrlich - auf den Nägeln kann man den Unterschied wirklich kaum erkennen. 


Auftrag und Haltbarkeit finde ich auch wirklich in Ordnung, ich würde in den Punkten zwar trotzdem essie den Vorzug geben, aber bei dem Preis bin ich durchaus bereit, Abstriche zu machen.

Also Mädels, wem Mint Candy Apple immer zu teuer war: hier ist eeendlich ein adäquates farbliches Dupe.


IMG_6769
IMG_6763

Mit der Sortimentsumstellung ist auch bei p2 ein wirklich schöner Mint-Ton eingezogen, allerdings hab ich mir diesen noch nicht zugelegt, deshalb fällt er bei meinem Vergleich leider raus. In der Flasche sieht er allerdings wirklich vielversprechend aus.

Steht ihr im Frühling auch so auf Mint? Welcher Lack ist euer Favorit?

Unterschrift

Saskia
8 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Oh ein toller Post. Genau das richtige für mich Mint-Fan.
    Ich muss zugeben ich habe nur einen Mint Lack und das ist the good old Mint Candy Apple. An den kommt keiner ran und ich habe mittlerweile fast schon ein Fläschchen geleert. Große Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mint ist einfach großartig! Ich bin ein wenig erschrocken, dass bei mir schon recht viel von dem essence Lack fehlt - da er nicht so lange hält, habe ich ihn recht oft in 2 Schichten lackiert und ich würd sagen, ein Viertel ist mindestens schon weg :D

      Löschen
  2. Ich habe Mint Candy Apple und liebe ihn einfach so sehr! Habe ihn mir auch erst vor kurzem zugelegt, aber irgendwie doch schon immer mit ihm geliebäugelt. :)

    AntwortenLöschen
  3. die Farben gefallen mir alle total gut!
    ich liebe mintfarbene lacke :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Mint ist einfach genau meine Farbe :)

    AntwortenLöschen
  5. Mein Liebling ist der Essie, aber mir steht Mint überhaupt nicht :( an Dir schaut es gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Dafür gefallen mir Koralltöne auf meinen Nägeln nicht, obwohl es da so schöne Farben gibt... :D

      Löschen

Follow @beautyandblonde