Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Nachgeschminkt im Juli


Juchu, ich hab's tatsächlich geschafft!

Ich habe mir so dolle vorgenommen, diesen Monat sowohl beim Sultry Thursday als auch bei Nachgeschminkt mitzumachen, weil die zwei Aktionen erstmal im Allgemeinen ja supercool sind und speziell die Farben bzw. der Look, der diesen Monat ausgewählt wurde, haben mir total zugesagt. Na ja, wie ihr gesehen, oder nicht gesehen habt, hab ich den Sultry Thursday mal wieder völlig verbummelt. Schade.
Aaaber - ich habe dann heute doch mal meinen Hintern vor meinen Schminktisch gepflanzt und habe mich an den Nachgeschminkt-Look gemacht. 
Kat und Shelynx haben dieses Mal ein AMU von Jaclyn Hill ausgewählt, eine Youtuberin, die ich bis dahin noch gar nicht kannte! Direkt mal abonniert! 
Auf jeden Fall dreht sich bei dem Look alles um das MAC Pigment Blue Brown, das ich bis dahin ebenfalls noch nicht kannte und das ich in dem Video so unglaublich toll fand, dass ich mir direkt nach dem Ansehen eine Abfüllung bei eBay bestellt habe. 

Ich kann die Farbe mal wieder fast nicht in Worte fassen, ich würde sagen, die Grundfarbe ist ein rötliches Braun, aber je nachdem, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet, schimmert es blau-grün-türkis. Wahnsinnig toll einfach! Hier hab ich einen Swatch bei Instagram gepostet, der den Effekt trotz Verlust der Farbintensität ganz gut einfängt.

Bla bla bla, auf jeden Fall habe ich versucht, den Look so gut es ging, nachzuschminken. Das erste Problem, das sich auftat war überraschend. Ich habe kein einziges dunkles aber rötliches und mattes Braun. Und ich besitze nicht wenige Lidschatten. Tatsächlich gab es keinen einzigen Ton, der für mich gepasst hat. Aber ich hab mir irgendwie geholfen und muss mich demnächst wohl mal auf die Suche machen müssen. 
Lange Rede, kurzer Sinn: hier seht ihr das Endergebnis:

IMG_7599
IMG_7602
IMG_7596
IMG_7608
IMG_7611
Boah, wie riesig meine Nase aus dieser Perspektive wirkt. Alter Falter. 

Ich bin jedenfalls mehr als traurig, dass die Kamera den Effekt nicht wirklich wiedergeben kann. Seht euch auf jeden Fall das Video an, da kann man das Pigment in voller Pracht bewundern. 
Und obwohl ich nicht alle Original-Produkte hatte (vor allem den rot-braunen Lidschatten nicht - grrr), bin ich doch einigermaßen zufrieden mit meinem Ergebnis. Blendetechnisch ist es noch ein wenig ausbaufähig, aber ich glaube, in der Hinsicht werde ich eh keinen Blumentopf mehr gewinnen. Aber alles in allem finde ich den Look echt toll und das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich dieses tolle Pigment benutzt habe.


Produktliste: 

So - ich hoffe, meine Umsetzung gefällt euch einigermaßen und vielleicht habt ihr ja auch bei "Nachgeschminkt" mitgemacht?! Wenn ja, dann lasst es mich wissen!


Unterschrift


Saskia
11 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Der Look betont Deine Augen klasse :) Hihi wir haben viele ähnliche Produkte für's Drumherum verwendet ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Auswahl an Lidschatten überschneidet sich :D

      Löschen
  2. Wow. das Amu ist wirklich schön geworden. Ich mag die Farben total<3

    Schau mal hier: auf meinem Blog gibt es ein Beautypaket zu gewinnen..vielleicht hast du Glück
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/2013/06/50-leser-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Super Ergebnis, gefällt mir gut.
    Ich hatte auch Schwierigkeiten ein rötliches, matte Braun zu finden. Jetzt weiß ich, welche Farbe als nächstes bei mir einziehen muss :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab meine MAC Palette sowieso immer noch nicht vervollständigt, ich glaub, ich weiß, was ich als nächstes anschaffe ;)

      Löschen
  4. Ist toll geworden! Blue brown ist wirklich ein toller Lidschatten und ich finde das ERgebnis kann sich sehen lassen! - Das Phänomen mit der Nase kenne ich... liegt am Objektiv ... bei mir geht es nur, wenn ich auf der kompaktkamera "Nahaufnahme" auswähle und trotzdem damit das Gesicht auch auf Entfernung fotografiere.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mal an den Einstellungen meiner Popel-Kamera rumschrauben, wär echt cool, wenn man das anders hinbekommen könnte!

      Löschen
  5. Da Pigment sieht bei dir so fabelhaft aus! ich hatte ja leider nur Club zur Verfügung und war etwas enttäuscht - der blau-grünliche Schimmer gefällt mir nämlich wahnsinnig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass der Lidschatten bei dir nicht so rausgekommen ist. Vielleicht liegts wirklich nur an der passenden Base?!

      Löschen

Follow @beautyandblonde