Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Dot Dot Dot


Ich habe mir kürzlich über ebay ein Set mit Dotting Tools in verschiedenen Größen bestellt und wollte diese nun unbedingt mal ausprobieren.
Inspiration dazu habe ich zB auf Chalkbordnails gefunden - wenn ihr euch für Nageldesigns interessiert, solltet ihr dort auf jeden Fall mal vorbeischauen, solltet ihr den Blog noch nicht kennen!

Als Basisfarbe habe ich den mir zugeschickten Catrice-Lack Discreet aus der aktuellen Thrilling me softly LE genommen, ein schöner sandfarbener Nude-Ton.
Dann habe ich mit Marlene's Favorite aus der damaligen Hollywood's Fabulous 40s LE und verschieden großen Dottis die "erste Schicht" Punkte darauf getupft, das ganze kurz antrocknen lassen und dann das gleiche nochmal mit Hip Queens Wear Blue Jeans gemacht.

IMG_8435
IMG_8438

Das Ganze hab ich vor'm Fernseher gemacht und es hat ungefähr 10 Minuten gedauert. Geht also echt fix. Vor allem ist das ein Nageldesign, bei dem man nicht so genau mit dem Dotting Tool sein muss, was mir persönlich sehr entgegen kommt, da ich meine rechte Hand einfach regelmäßig versaue.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp! Ihr kennt es vielleicht, dass wenn man zum Abschluss mit Topcoat über ein solches Nageldesign, bei dem mit mehreren Farben gearbeitet wurde, drüberpinseln will, sich diese nervigen Streifen bilden. Also, dass die Farben solche Schlieren ziehen, quasi verlaufen. 
Um das zu vermeiden, sprüht einfach, wenn der letzte Farblack ein wenig angetrocknet ist, stinknormales Haarspray über eure Nägel. So wird der Lack ein wenig versiegelt und ihr könnt ohne Probleme euren Topcoat drüber geben. 

So, ich hoffe, euch gefällt es und ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal sagen würdet, ob ihr solche "Nageldesigns" (ich schäme mich fast ein wenig, das hier so zu nennen) gerne mal öfter hier sehen würdet oder ob euch das eher weniger interessiert!


Unterschrift

Saskia
7 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Sehr süßes Muster'! So ein Dotting Tool werd ich mir wohl auch mal anschaffen ;)) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man hat damit auf jeden Fall mal viele Möglichkeiten. Ich habe über eBay in Hongkong bestellt, da bekommt man die Dinger quasi hinterhergeworfen.

      Löschen
  2. Das sieht super aus! Eine sehr kreative Idee und so präzise gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Auch wenn die Idee nicht unbedingt von mir ist :D

      Löschen
  3. Sieht toll aus :) vorallem bei einem so geringen Aufwand, werde ich auch mal testen. Danke für so tolle Tips ;)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  4. deine Maniküre ist ja toll! ich bin für sowas viel zu ungeduldig - aber gefällt mir! :)

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde