Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Catrice Luxury Lacquers LE


Hey Leute!


Ich habe mich nach längerer Zeit des absoluten LE-Desinteresses mal wieder bei Cosnova um Pressesamples für die Luxury Lacquers LE beworben, da diese die erste war, die mich seit langem mal wieder wirklich angesprochen hat. Ich hatte Glück und durfte kürzlich ein kleines Päckchen aus dem Briefkasten holen! Ich hab mich wahnsinnig gefreut, denn es sind ein paar echt tolle Lacke dabei, die ich euch jetzt zeigen werde, damit ihr noch eine Chance habt, sie euch zu sichern!

IMG_9860
Ich habe insgesamt 7 der Lacke erhalten - vier Sandlacke und drei Glitterlacke. Gut, dass ich erst kürzlich einen (klitzekleinen) Narren an Sandlacken gefressen habe, vor ein paar Monaten konnte ich mich kaum überwinden, sie wenigstens mal auszuprobieren. 
Und ich muss sagen, die Farben gefielen mir auf Anhieb auch ganz gut. Ich kann nicht sagen, ob es vergleichbare Farben im Standardsortiment gibt, da ich wie gesagt gerade bei Sandlacken nicht so bewandert bin (noch nicht!!), aber ich schätze, silber und dieses lachs-rosé wird's auf jeden Fall so ähnlich geben. 

Aber fangen wir mit den vier Sand'Sation Lacken an!

Catrice Luxury Lacquers1IMG_9867

C01 100 perSand | C02 Maliblue | C04 PLUMBeach | C07 TropiCoral

IMG_9873

Ihr seht auf den Tips jeweils zwei Schichten lackiert, wie es auch von Catrice empfohlen wird. Ich kann hier echt gar nicht entscheiden, welche Farbe ich am schönsten finde. Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich den silbernen Lack wählen, da seine Deckkraft einfach am besten war!
Weil ich so begeistert war, habe ich mich auch direkt mal an einem Sandlack-Gradient versucht. Da es nur zum Ausprobieren und auch sehr spät war, haben sich meine Bemühungen, das ganze auch schön hinzubekommen, sehr in Grenzen gehalten :D

IMG_9832 

Dadurch, dass man beim Gradient den Lack mit dem Schwamm auftupft, waren natürliche Abstriche bei der Deckkraft zu erwarten.
Da es schon dunkel war und ich nur Licht von meiner Schreibtischlampe hatte, habe ich auch nicht bemerkt, dass ich am Mittelfinger eine große Stelle überhaupt nicht deckend hinbekommen habe - aber egal. Prinzipiell finde ich das gut gelungen, nur das "Saubermachen" der Nagelhaut ist bei Sandlacken natürlich noch schwieriger, als bei normalen Lacken... 
Aber gut - obwohl "schön" definitiv anders geht, für einen ersten Eindruck hat's gereicht und ich muss sagen, der ist mehr als positiv!
Die Haltbarkeit war jetzt nicht so dolle, nach 2 Tagen ist der Lack überall abgesplittert, aber vielleicht lag das auch an der Technik des Auftupfens, da wird die Schicht ja nicht so dick und stabil, von daher hat das keine große Aussagekraft...

Für die Sandlacke gibt's also von mir einen klaren Daumen hoch - wenn euch die Farben zusagen, schlagt hier zu. Ich finde sie vom Auftrag und der Deckkraft her wirklich gut, die Haltbarkeit kann ich wie gesagt leider nicht wirklich beurteilen. Allerdings gebe ich gerne zu: wenn der schwer zu entfernende Sandlack mir von den Nägeln blättert und ich dann nicht so viel davon runterrubbeln muss, dann soll mir das doch recht sein :D


Außerdem habe ich noch drei der Million Brilliance Glitterlacke bekommen. Sie haben alle eine farbige, glitterige Base und Glitterplättchen in unterschiedlichen Größen .

Catrice Luxury Lacquers

C03 Glitterama | C05 Walk of Glitters | C06 Glitters are a girl's best friend 

IMG_9898

Mir gefallen der grüne und der rötlich-kupferfarbene Topper ausgesprochen gut, das lila ist jetzt nicht so mein Fall, das ist aber persönlicher Geschmack.
Was auffällt, ist dass die Base des rötlichen Lackes recht deckend ist, während die des grünen Lacks doch sehr sehr sheer ist. Walk of Glitters könnte also durchaus solo getragen werden, die anderen beiden, vor allem Glitterama benötigen meiner Meinung nach unbedingt eine Base.

Mich hat spontan Walk of Glitters am meisten angesprochen, also wollte ich ihn auch direkt ausprobieren. Zur Sicherheit habe ich eine weiße Base (essie Blanc) lackiert, allerdings glaube ich wirklich, dass die nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Mit zwei Schichten deckt Walk of Glitters auch so, was ich ziemlich cool finde!

IMG_9904IMG_9906 

Auch hier habe ich leider nicht sauber lackiert (Lichtmangel nachts um 2), so dass meine Nagelspitze wegen der Base die ganze Zeit weiß war. Dennoch hält der Lack jetzt schon einige Tage durch, die Haltbarkeit ist bei diesem hier also wirklich top! 

Demnach bekommen auch die Glitterlacke von mir eine Empfehlung, wobei einige aus der Reihe leider wirklich nur als reine Topper geeignet sind. 


Mich würden auf jeden Fall die Holo Lacke der LE noch reizen. Ich habe sie schon auf mehreren Blogs gesehen und auf mich machen sie einen ganz guten Eindruck. Da ich allerdings momentan kaum aus dem Haus komme, werde ich nach den Prüfungen mal schauen, ob ich mit viel Glück noch was bekomme, aber das bezweifle ich stark.

Habt ihr die LE schon entdeckt? Ich bin ja im DM daran vorbeigelaufen, vor lauter Angst, dass ich sonst ALLE mitnehmen würde :D

Unterschrift
PR-Sample
Saskia
8 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Oh einige der Lacke sehen einfach so klasse aus! Bin am Freitag in Deutschland und getraue mich gar nicht in den dm zu gehen :D Am Ende nehme ich sicher auch alle mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es ja fast praktisch, dass DM gar nicht alle hat ;)
      War kürzlich noch da und wollte nach Holos gucken, entweder waren schon alle drei Exemplare weg oder die gibts alle nur bei Müller... :(

      Löschen
  2. Ich finde, das Design sieht diesmal gar nicht nach Catrice aus - sondern schöner :D Auch wenn mir die Art der Lacke nicht gefällt, die Farben sind allemal sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Woah, ich bin total geflasht von diesem Gradient. Ich find das ja mal richtig schick mit den Sandlacken und hab das so auch noch nie gesehen...me likey much *_*

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow super schöne Farben! Am besten gefäält mir das TropiCoral!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Farben; die Sand'Sation Lacke finde ich besonders ansprechend.

    AntwortenLöschen
  6. ich finde das ist echt ne schöne LE nur für Lacke bin ich aktuell nicht so zu haben, daher habe ich nichts gekauft :D

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde