Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Glitzer-Nägel zu Silvester!


Erst einmal möchte ich mich kurz für die doch wieder relativ lange Funkstille hier entschuldigen. Leider hat mich passend zu Weihnachten eine richtig üble Erkältung erwischt (mit der ich immer noch zu kämpfen habe), die tatsächlich dazu führte, dass ich Heilig Abend im Bett verbringen durfte. Nun ja und wenn man sich fühlt wie gerade durch den Wolf gedreht, dann möchte man irgendwie auch nicht den Weihnachtslook schminken, den man eigentlich noch geplant hatte :D
Aber egal, ich hoffe, dass ihr wenigstens alle schöne Feiertage hattet, gut gegessen habt, das Christkind nett zu euch war und ihr eine tolle Zeit mit eurer Familie verbracht habt.
Da wir - ja wir, denn ich habe meine bessere Hälfte mittlerweile natürlich angesteckt - immer noch krank sind, werden wir Silvester ganz unspektakulär alleine zu Hause verbringen. Das ist aber eigentlich gar nicht schlimm, denn zumindest ich bin ein totaler Silvestermuffel und verstehe nicht, warum man an diesem Tag so einen fürchterlichen Aufriss machen muss - nur das Raclette-Essen nehm ich gerne mit :D
Aber da man ja um Silvester nicht herumkommt und man auch jetzt auf Blogs und Youtube zubombt wird mit wunderschönen Glitzer-AMUs und Nailarts und haste nicht gesehen (der Glitzer ist das Beste an Silvester!!), wollte ich euch wenigstens zeigen, welcher Lack heute meine Nägel zieren wird! Tadaaaaa:

Ist ja klar, dass die Kamera die Schönheit wieder nicht ganz einfangen kann oder dass zumindest meine Fotografie-Künste etwas zu wünschen übrig lassen. Aber ich bin absolut hingerissen von dieser Kombi. 
Als Base habe ich Licorice von Essie, das beste Schwarz auf der ganzen Welt benutzt und darüber in tupfenden Bewegungen, damit der Glitter sich einigermaßen gleichmäßig verteilt, Glitterazzi von Catrice aufgetragen. 
Der Topcoat besteht aus unterschiedlich großen Flakes aus Folie (?), die gerade auf der schwarzen Base richtig toll rauskommen und blau, grün und golden schimmern. Auf anderen Farben wirkt er nicht so auffällig.



Aber man muss aufpassen, denn die Flakes sind manchmal echt zickig und wollen sich erstens nicht gleichmäßig und zweitens nicht immer "flach" auf den Nagel bringen lassen, so dass es vorkommen kann, dass mal Stückchen absteht. Das ist natürlich suboptimal und deswegen mache ich es eigentlich immer so, dass ich versuche, möglichst viele Flakes an den Pinsel zu bringen, aber nicht ganz so viel Lack dranzuhaben und dann tupfe ich die Flakes sozusagen auf. Wenn ich merke, dass sie sich nicht gut verteilen lassen, nehme ich etwas mehr Lack und neue Flakes auf und mache weiter, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Dann versuche ich vorsichtig, mit dem Pinsel überschüssigen Lack abzunehmen, denn es passiert schnell, dass man eine richtig dicke Schicht aufträgt, was natürlich zu enormen Trockenzeiten führt.
Dieses Vorgehen hört sich jetzt total kompliziert an, ist es aber wirklich gar nicht. Probiert euch einfach mal aus, vielleicht habt ihr ja auch einen ganz anderen Trick, um solche zickigen Lacke aufzutragen?!
Darüber muss meiner Meinung nach auf jeden Fall noch ein Topcoat aufgetragen werden, da sich sonst die Nageloberfläche sehr rauh anfühlt.



Wer den Lack genauso toll findet wie ich und ihn noch nicht besitzt, sollte sich jetzt allerdings ranhalten, denn Catrice hat ihn leider für die kommende Sortimentsumstellung auf die schwarze Liste gesetzt, was auf gut Deutsch bedeutet, dass er bald nicht mehr erhältlich sein wird. Ich hab ihn mir aus dem Grund auch erst kürzlich besorgt - ansonsten finde ich bei den ausgelisteten Produkten ehrlich gesagt nichts sonderlich erwähnenswert. Aber wer auf solche Topper steht, beeilt euch! 

So ihr Lieben, ich wünsche euch von Herzen ein frohes und tolles neues Jahr! Feiert schön, habt Spaß und passt auf euch auf! 
Und verratet mir mal, wie ihr euch schminken und eure Nägel lackieren werdet!

Unterschrift
Saskia
7 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Sieht sehr hübsch aus :) Ich fange gerade erst an, mich mit Glitzerlacken anzufreunden, mal sehen, ob ich im nächsten Jahr entsprechende Lacke (wenn, eh nur sehr vereinzelt) kaufen werde.

    Den Zirkus um Silvester verstehe ich auch nicht, ich werde mich aber nicht schminken, wozu auch, wir bleiben eh zu Hause. Vielleicht lackiere ich mir die Nägel, das entscheide ich nachher spontan, Nägel lackieren kann man eigentlich immer :) Ich würde vermutlich etwas Rotes wählen. Liebe Grüße und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind sehr hübsche Silvester Nägel :) ich bin mir nicht sicher ob ich den Top Coat nicht irgendwo auch habe :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Nägel sagen mir sofort zu, tolle Inspiration :)
    Leider weiß ich immer noch nicht wie ich meine machen soll, ob eher silber doer schwraz, vielleicht doch etwas buntes oder eher schlicht ...
    Danke für deinen Tip

    Ich wünsche dir von ♥ viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr

    Russkaja

    AntwortenLöschen
  4. Aufgetragen sieht der Lack ja toll aus, aber ich hasse es, dass er so aus dem Topcoat rauspiekt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich eigentlich kaum, wenn ich darauf achte, die Flakes direkt richtig zu verteilen... Nur so kleine Unebenheiten, aber nichts pieksendes.

      Löschen
  5. Ich hatte den Lack heute in der Hand & wollte ihn schon fast mitnehmen, da ich nach unheimlich langer Zeit mal wieder Lust auf schimmrige/glitzernde Nägel hatte - dann hab ich aber den Namen gesehen und mich an denen Post erinnert! Ein Hoch auf mein Gedächtnis, das nur die wirklich wichtigen Sachen behält :D
    Im Übrigen hatte ich mal einen ähnlichen Topper, der irgendwas mit Vegas hieß? Würde ich den noch finden, könnte ich ihn jetzt benutzen, der war nämlich echt schön und ließ sich auch gleichmäßig auftragen :)

    AntwortenLöschen
  6. Was für traumhaft schöne Nägel :) Die sehen so toll aus

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde