Nachgeschminkt | Glamorous Pin Up Look

30. Januar 2015


Getreu meinem Vorsatz, dieses Jahr mehr zu schminken und auch an Blogparaden teilzunehmen, wollte ich auch wieder bei Nachgeschminkt mitmachen. Die Aktion von Shelynx und Kat ist mittlerweile, denke ich, jedem ein Begriff? Falls nicht: die beiden wählen (auch mithilfe ihrer Leser) jeden Monat einen neuen Look aus, sei es ein Tutorial auf Youtube, ein Instagram-Foto oder was auch immer - und diesen Look gilt es eben, nachzuschminken. Nicht unbedingt mit den Sachen, die die Betreffende benutzt hat, sondern mit den eigenen Produkten. Auch Abwandlungen sind möglich. Es geht schlicht und einfach nur darum, immer mal wieder was neues auszuprobieren, mit Looks zu spielen und so vielleicht sogar neue Vorlieben zu entdecken!
Diesen Monat haben die beiden den Glamorous Pin Up Look von Lauren Curtis ausgewählt. Lauren schaue ich mir sowieso sehr gerne auf Youtube an, deshalb habe ich mich über den Look echt gefreut. Und Pin Up geht doch immer, oder?
Und so sieht meine Interpretation aus:




Benutzt habe ich dafür Folgendes:
  • Revlon Colorstay Foundation (für trockene Haut) in Buff (nicht auf dem Bild)
  • MAC Pro Longwear Concealer in NC15
  • Catrice Camouflage Cream in 010 Ivory
  • Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade in Medium Brown
  • Chanel Poudre Universelle Libre in 020 Clair
  • Manhattan Powder Rouge in Bubble Gum (viiiieeel zu schwach aufgetragen)
  • p2 Glow Up! Highlighter in 021 High Beam
  • Catrice Made To Stay Cremelidschatten in 080 Copper&Gabbana
  • Sleek Sunset Palette 4. und 5. Ton aus der unteren Reihe gemischt
  • essence Breaking Dawn Pigment A Piece Of Forever (aka The Edward-Glitter)
  • Catrice Liquid Liner Dating Joe Black
  • essence Lip Liner in 08 Red Blush
  • MAC Riri Woo
  • Duo Adhesive Wimpernkleber
  • Red Cherry Lashes 600
Leider hatte ich wieder Probleme mit dem Licht, weshalb gerade der Lippenstift etwas dunkler, als in echt wirkt.

Diesen Look würde ich auf alle Fälle auch selbst so tragen, allerdings würde ich vielleicht doch etwas Bronzer auf die Wangen geben, ich komme mir doch irgendwie ziemlich "flach" vor. 
Wenn ich einen "Pin Up" Look schminken, bzw. sagen wir einfach, den Fokus auf rote Lippen legen und die Augen ein wenig zurückhaltender schminken will, greife ich allerdings deutlich lieber zu matten Brauntönen und definiere nur die Lidfalte ein wenig. Der auffällige Lidstrich ist mir dann schon genug am Auge, da muss meiner Meinung nach nicht unbedingt noch solche ein schimmernder Lidschatten ran - auch wenn der von Lauren zugegeben etwas zurückhaltender gewirkt hat, als meiner hier.

Wie findet ihr den Look denn? Seid ihr der gleichen Meinung wie ich, dass der Lidschatten ein weeeenig zuviel ist oder findet ihr es gut, so wie es ist?


Unterschrift

Kommentare:

  1. Der Lidschatten und der Lippenstift harmonieren echt gut miteinander. Der komplette Look gefällt mir gut.
    geb dir recht, hätte vermutlich auch etwas Bronzer aufgetragen (hätte mich immer gefragt : "Irgendetwas fehlt da noch").
    Ich mag shimmrige Lidschatten und verwende meistens auch in Kombination mit matten zusammen :D

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschminkt! Ich kenne das Video von Lauren Curtis und muss sagen, du bist wirklich sehr nah dran :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Toller Look! Riri Woo steht dir ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  4. Hach das steht dir soooooo gut! Wir haben ähnliche Farben auf dem beweglichen Lid genommen, ich fand es schwierig den richtigen Ton zu treffen.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden! Du hast so ausdrucksstarke Augen!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!
    Ich kann mich an deinen schönen, großen Augen gar nicht satt sehen! ...& auch der Lippenstift steht dir fantastisch!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde den Lidschatten gut so, da sieht man wenigstens was! :D Auch wenn es nur irgendwelche schimmrigen Nudefarben sind, fand ich die Auswahl der Lidschatten für diesen Look sooo schwer! Hast du echt gut hinbekommen und Riri Woo steht dir so gut :)

    AntwortenLöschen
  8. ich sitz mit herzchenaugen vor'm rechner! mei, bist du schön! <3

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir genau so wie er ist :)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus, es passt sehr gut zu deinen Augen! Wobei ein bisschen weniger Schimmer auf dem Lid wohl besser im Gesamtbild harmonieren würde.

    AntwortenLöschen
  11. OH WOW! Das sieht ja KNALLER aus! Ich liebe deine Bilder, die sind immer so geil <3 ganz toll!

    AntwortenLöschen
  12. Schön! Ich finde den Lidschatten nicht zu viel, sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Look, steht dir definitiv sehr gut!

    AntwortenLöschen
  14. Du Schöne! Ganz wunderbar umgesetzt und der Lidschatten ist nicht zu viel (gibt es das, zu viel Lidschatten? Eine sehr philosphische Frage...ich schweife ab) :D

    AntwortenLöschen