Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

7 shades of ... green!


Thumbnail
Endlich komme ich auch mal dazu, bei der tollen Blogparade von Steffi mitzumachen, von der ihr sicherlich schon gehört habt. Das Prinzip ist ganz simpel: Steffi gibt jeden Monat eine Farbe vor und wir sollen einfach unseren liebsten Produkte dieser Farbkategorie zusammentragen. Das können nur Lidschatten, Kajals, Nagellacke, etc. sein oder eben wie hier in meinem Fall mehrere Produktkategorien gemischt. 
Ich wollte mich hier mal auf Augenprodukte konzentrieren und habe mal meine liebsten Grüntöne zusammengesucht (ja, ich habe tatsächlich noch mehr...).

7 Shades Of Green Produkte, Lidschatten, MAC, Wet N Wild, Sleek, Kajal
7 Shades Of Green Lidschatten, Swatches, MAC, Sleek, Wet n Wild
 Wet n Wild - MAC Sumptuous Olive - MAC Club - Sleek Fern

Die beiden ersten benutze ich auch mal im Alltags als Farben für das komplette bewegliche Lid. Zu Club greife ich meist eher abends, kombiniert mit einem rötlichen Braun ergibt das ein tolles Smokey Eye. Und Fern eignet sich hervorragend als Farbtupfer am unteren Wimpernkranz, wirklich eine ganz tolle Farbe!
Übrigens sind die Swatches ausnahmsweise ohne Base entstanden, so großartig sind die Farben!

Kajal, Eyeliner, grün, Catrice, p2, Drogerie



Catrice Velvet Matt Smokey Eyes Pencil - p2 Intensive Khol Kajal - Catrice Kohl Kajal

Während ich die beiden hellen Grüntöne eher am unteren Wimpernkranz und/oder auf der unteren Wasserlinie benutze, kann man mit dem Smokey Eyes Pencil aufgrund seiner Konsistenz auch ein ganz flottes Komplett-AMU zaubern, indem man ihn am oberen Wimpernkranz aufträgt und schön nach oben hin ausblendet.

Habt ihr auch schon bei der Blogparade mitgemacht? Ich finde, die Parade ist eine ganz tolle Gelegenheit, mal seine Bestände durchzuwühlen und zu schauen, was man überhaupt so alles da hat - vielleicht findet man ja sogar längst vergessene Schätze wieder!

Unterschrift
Saskia
10 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Hallo Blondie,
    tolle Farben hast du ausgesucht! Die ersten beiden gefallen mir besonders gut.
    Heute habe ich, angestoßen durch diese Blogparade, auch mal wieder ein grünes AMU geschminkt.
    Ich habe den Color Tattoo "Immortal Charcoal" als Base aufgetragen & darüber den leider nicht mehr erhältlichen "Taupe Elephant" von p2 gegeben, den ich so verblendet habe, dass die Kanten einen hellen Braunton hatten.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Lidschatten hab ich auch noch, stimmt, der war super! Aber der ist doch eher grau oder bin ich jetzt auf nem ganz falschen Trichter?

      Löschen
  2. ich glaub ich muss mir sumptuous olive doch mal zulegen, sieht wuunderschön aus auf deinen Swatch Bildern! (Ps: hehe, übrigens schön, dass ich nicht die einzige bin, die bei Shades of Green gecheatet und einen Eyeliner unter die ganzen Lidschatten geschmuggelt hat ;D ) lieber Gruß, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich dachte das ginge? Musste nochma nachlesen und du hast recht, es ist tatsächlich geschummelt. Ich bin echt zu doof, mir zwei Sätze durchzulesen :D nun ja, dann beim nächsten Mal richtig.
      Und Sumptuous Olive - den solltest du dir wirklich zumindest nochmal ansehen, ich find den großartig und trag ihn wie gesagt auch im Alltag total gerne!

      Löschen
  3. Super Farben. Grün ist einfach toll :D

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Auswahl :) Besonders schön finde ich Sumptuous Olive und Club. Die beiden stehen jetzt offiziell auf meiner Wunschliste :D

    AntwortenLöschen
  5. Mit Grün als Lidschattenfarbe bin ich irgendwie noch nicht soo warm geworden. Aber du hast ganz tolle Grüntöne in deiner Sammlung!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post uns so schöne Farben! ❤ MAC Club war ja ein Kandidat, den ich in dieser runde öfter erwartet hatte, aber irgendwie kam er dann doch nicht :D Du bist die Rettung :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht, weil Club nicht so das klassische Grün ist?! Weiß ja auch nicht, ich find ihn super! Ob er jetzt grün oder blau oder braun ist :D

      Löschen
  7. Der Catrice Kajal hat ja eine tolle Farbe, mir gefallen dunkle Grüntöne wahnsinnig gut :)

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde