Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

7 shades of blue ... eyeshadows


Auch ich habe wieder in meinen Schubladen gewühlt und Produkte für Steffis Blogparade rausgesucht. Bei 7 shades of... geht es darum, immer 7 Produkte einer Kategorie der vorgegebenen Farbe zu zeigen - in meinem Fall sind das dieses Mal 7 blaue Lidschatten - denn wer hat schon 7 blaue Lippenstifte?!


Blau gehört jetzt zwar nicht zu den Lidschattenfarben, zu denen ich regelmäßig greife, aber ab und zu finde ich einen blauen Farbtupfer am Auge doch auch ganz nett! 
Kombiniert zu neutralen AMUs finde ich blau zB ganz großartig (hier ein AMU mit der It's Judy Time Palette) und bei bunten "Sunset AMUs" darf Blau natürlich auch nicht fehlen!
Bevorzugt trage ich eher dunkelblau, weil es noch am ehesten zu neutralen Make Ups passt und nicht so knallig ins Auge springt, aber durch meine Sammlung an Sleek Paletten sind natürlich auch einige knallige Blautöne zusammen gekommen. 
Meine sieben liebsten Töne habe ich euch also heute herausgesucht.


Seit ich sie habe, ist die eigentlich recht unscheinbare, kleine Papp-Palette zu meinem großen Liebling mutiert. Ich nutze zwar hauptsächlich die neutraleren Töne, aber das enthaltene Blau ist auch echt nicht zu verachten. 

MAC Deep Truth
Ich bin ja immer bei Blogsales ganz vorne dabei und diesen Lidschatten habe ich Mira (Funnypilgrim) abgekauft. Dunkle Blautöne sind mir wie bereits gesagt einfach die liebsten und Deep Truth wollte ich zur Ergänzung meiner MAC Palette schon echt lange haben. 
Ich finde den Ton sogar dem aus der It's Judy Time Palette ziemlich ähnlich, nur ist hier die Textur deutlich besser und der Schimmer intensiver.

Sleek Bad Girl Obnoxious & Abyss
Zugegeben, diesen und den folgenden Ton aus der Bad Girl Palette benutze ich wirklich kaum, da sie sich meiner Meinung nach eher für "buntere" Smokey Eyes eignen würden, die ich eigentlich nie schminke. Aber die beiden Farben sind wirklich toll, wenn auch wegen der eher matten Textur recht staubig.

Sleek Lagoon Underworld
Dieser und der nächster Ton fallen dann wohl eher in die "pop of colour" Kategorie, denn auf dem kompletten Lid würden sie wohl eher Assoziationen hervorrufen, die wohl keine von uns gerne mag. Dieser Ton aus der Lagoon Palette ist schon so schimmernd, dass er schon fast metallisch wirkt - also für mich was echt heftiges.

Sleek Sunset
Eine leicht abgeschwächte Variante ist dann der Ton aus der Sunset Palette. Die beiden haben einen recht ähnlichen Grundton, aber dieser hier ist doch etwas dunkler und hat deutlich weniger Schimmer, was ihn trotz der auffälligen Farbe tragbarer macht. Deshalb mag ich diese Farbe hier auch viel lieber als die aus der Lagoon Palette.

Sleek Storm
Ich glaube, die Storm war meine allererste Sleek Palette und ich habe sie damals soooo gerne benutzt. Der zweite Blauton aus der Palette ist ein tolles Stahlblau, sehr schimmernd und leider auch sehr krümelig. Trotzdem finde ich diese Farbe toll, weil sie so ein schönes Zwischending zwischen grau und blau ist, nicht so hart wie schwarz, aber auch noch nicht zu bunt. Die kann man auch durchaus mal komplett auftragen, oder?


Und so schnell hat man 7 Blautöne zusammen. Und ich hab sicherlich noch weitere sieben hier irgendwo rumfliegen, die braucht man ja schließlich auch ständig :D
Und wie siehts mit euch aus? Greift ihr zwischendurch auch mal zu blauem Lidschatten oder seid ihr vielleicht sogar ständig so bunt unterwegs? Welcher Ton gefällt euch am besten?

Unterschrift
Saskia
3 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Die Sleek Storm Palette habe ich auch und liebe sie ebenfalls! Sind einfach genau meine Farben!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Auswahl!
    Da sind auch einige dabei die ich bei mir auch vorstellen werde, wenn ich zu den Lidschatten komme.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blondie!

    Eine schöne Variation aus Blautönen hast du da zusammen getragen!
    Ich kaufe auch gerne bei Blog/Instasales und so gefällt mir tatsächlich dein MAC Exemplar am besten...
    Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich die Verlinkungsfrist auf Steffis Blog genau um eine Minute verpasst habe :(

    LIeben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde