Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Paisley



Ich habe ja vor einiger Zeit Water Decals vom Born Pretty Store zugeschickt bekommen und nach meinen anfänglichen Startschwierigkeiten (wie konnte ich vergessen, wie man die coolen Tattoos aus der Bravo benutzt??), klappt die Anwendung wunderbar und geht ziemlich schnell.
Im Prinzip ist die einzige Arbeit, die man damit hat, die Nägel vorher zu grundieren und die Folien zurechtzuschneiden. Ja okay und vielleicht die Folien später an den Nagel anzupassen, gut.

Da die Folien an sich durchsichtig sind, habe ich meine Nägel zunächst mit essie Blanc grundiert.
Dann habe ich die Folien zugeschnitten. Leider hab ich sie vorher nicht mehr fotografiert, sonst hätte ich euch das Problem dabei vielleicht verdeutlichen können. Die Folien sind nicht klar voneinander abgegrenzt, man muss teilweise sehr genau schauen, wo genau sich jetzt das Muster unterscheidet und wo man denn nun schneiden soll. Das ist schon ein wenig nervig. Zum zweiten Problem komme ich gleich.
Dann wird die schützende Plastikfolie von den einzelnen Stücken runtergepult und der/die/das Decal am besten mit einer Pinzette für ca. 10 bis 15 Sekunden in Wasser getaucht. Dann kann man das Decal von dem Karton runterschieben, wobei man darauf achten sollte, dass sie nicht umknickt und sich faltet oder dass man sie verzieht (die Scheißerchen sind dehnbar!).
Jetzt nur noch auf dem Nagel platzieren, festdrücken, etwas trocknen lassen und die überstehende Folie abschneiden - was mit der linken Hand ziemlich tricky sein kann.

Decals sind eine super Sache für Mädels, die zwar gerne Naildesigns tragen, denen sie aber zu aufwendig sind oder die wie ich selten mit den Designs, die sie hinbekommen, am Ende auch zufrieden sind. Sie sehen aus, als hätte man sich meeega viel Arbeit mit seinen Nägeln gemacht, sind ein toller Eyecatcher und halten mit Überlack auch richtig lange (was mich sehr erstaunt hat).
Das große Problem, das ich allerdings mit den Folien habe, offenbart sich vor allem an meinem überdimensionierten Daumen ("Das kommt vom vielen Gameboy spielen" - Zitat Mutter).

Ich finde die Folien ziemlich klein, zumindest von der Breite her. Die Länge ist echt okay, bei meinen kurzen Nägeln steht da recht viel über, was ich wegschneiden muss. Aber die Breite - das nervt schon ziemlich. Sie passen auch auf anderen Fingern nicht zu 100 %, aber an den anderen fällt es weniger auf. 
Für Mädels mit breiterem Nagelbett sind sie also nicht so gut geeignet. Schade.
Benutzt ihr auch ab und zu Water Decals? Ich hab sie ja anlässlich dieser Ready, Set, Polish Woche erstmalig ausprobiert und finde die Teile prinzipiell echt großartig. Ich denke, da werde ich mir mal noch ein paar von besorgen! Wie findet ihr sie?

Unterschrift


Saskia
8 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Ich habe in der letzten Zeit ab und zu mal Water Decals getragen und mag sie ganz gerne. Gerade heute habe ich auch Born Pretty Store Decals auf meinem Blog gepostet ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Water Decals, wenn ich mich denn mal aufraffen kann sie zu benutzen. :D
    Aber das Problem mit dem breiten Daumen kenne ich auch.^^
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt klasse aus, ich bin auch ein großer Fan von den Born Pretty-Water Decals:)
    Leider hatte ich auch das Problem mit dem etwas zu breiten Daumen... frage mich, wer solche Nägel hat dass die perfekt passen!
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Das Problem mit der größe hab ich aber auch immer..^^

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt klasse aus, muss ich ausprobieren, danke und Grüße. (Mein Daumen ist auch zu breit)

    AntwortenLöschen
  6. Die Water Decals sehen schön bunt aus. Ich denke aber bei den ganzen Problemen, die du uns geschildert hast wäre das wirklich nichts für mich. Vielen Dank für deine ehrliche Meinung!

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag:)

    July

    AntwortenLöschen
  7. Super Alternative zu aufwändige Nageldesigns. Die Farben gefallen mir sehr gut und dieses orientalische Muster ist genau meins.

    Liebe Grüße
    Sandra
    http://www.purelysandy.com

    AntwortenLöschen
  8. Hab das noch nie probiert, aber ich find es sieht toll aus :) Nur ist das mit der Größe ja echt doof, glaub da hätte ich am Daumen auch Probleme..
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde