Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Makeup Geek - Die Eskalation


Vor einiger Zeit benachrichtigte Ulli ein paar Mädels auf Twitter, dass es bei Beauty Bay eine mega Rabattaktion bei MUG gibt. 50%!!!
Leute! FÜNFZIG! Es war, soweit ich mich erinnern kann, schon echt spät, aber dank Smartphone kann man ja auch im Halbschlaf im Bett sein Geld verpulvern. Das kann ich sogar recht gut! So wusste ich am Ende gar nicht mehr so genau, welche Farben ich eigentlich bestellt hatte, aber da ich sowieso gefühlt alle MUG Farben haben möchte, weil die Lidschatten einfach grandios sind, war mir das auch völlig egal. FÜNFZIG PROZENT!

Da ich euch meine neuen Farben zunächst im Überblick zeigen möchte, wird dies hier ein reines Swatchfest mit Kleinstbeschreibungen. Benutzt habe ich sowieso noch nicht alle Farben und sollte eine überraschenderweise mal nicht gut sein, was mich sehr erstaunen würde, werde ich es euch auf jeden Fall wissen lassen. Aber von meiner ersten MUG Ladung bin ich dermaßen begeistert, dass ich absolut nicht mit Totalausfällen rechne, im Gegenteil: ich halte MUG momentan sogar für die besten Lidschatten überhaupt!

Shimma Shimma, Vanilla Bean, Roulette, Cherry Cola & Americano



Shimma Shimma
Ein schöner, schimmernder Highlighterton für diejenigen, die auffällige Highlights mögen. Für mich eher was für den Innenwinkel, als unter der Braue, denn da mag ich matte Töne in der Regel lieber.
Er erinnert mich an MAC Shroom, ist aber im Vergleich dazu wärmer, gelblicher und deutlich besser pigmentiert - Shroom wirkt daneben schon fast transparent.

Vanilla Bean
Vanilla Bean ist z.B. ein Ton, den ich viel lieber als Brauenhighlight tragen würde. Ein schöner, sehr heller Cremeton mit mattem Finish, der sich anstandslos swatchen lässt. Eine solide Farbe, die meiner Meinung nach jede selbst zusammengestellte Palette gut ergänzt.

Roulette
Roulette ist ein sehr rötlicher, schimmernder Kupferton, der mich an Colour Pop Sequin (weniger rot und mit Glitzer) erinnert. Ich finde solche Töne klasse für den Sommer, auch wenn der ja bisher sehr zu wünschen übrig lässt. Aber seinen ganz großen Auftritt wird Roulette wohl auf jeden Fall im Herbst bekommen!

Cherry Cola
Cherry Cola war mit Americano der Ton, den ich am dringensten haben wollte. Warum, dürfte ziemlich klar sein, oder? Ein mattes, tiefes Braun mit einem starken Rotanteil, quasi schon Weinrot. Oder Burgundy, wie man es auch immer nennen möchte. Wunderschön auf jeden Fall und in Kombination mit dem matten Finish sicher keine alltägliche Farbe.
Allerdings ist mir direkt beim Swatches aufgefallen, dass Cherry Cola wohl nicht gerade unkompliziert ist. Die Farbe wirkt auf mich im Vergleich zu anderen matten Tönen eher trocken, nicht deckend und ich befürchte, dass sie aufgetragen sehr schnell fleckig aussehen könnte. Ich bin gespannt, wie sich mit ihr arbeiten lässt.

Americano
Der zweite Ton, auf den ich mich mit am meisten gefreut habe, aber auch hier wird die Freude ein wenig gedämpft. War ich bisher wirklich total begeistert von den matten Tönen von MUG, ist auch Americano im Pfännchen deutlich trockener und fester gepresst, so dass bereits das Swatchen schwieriger ist. Ich bin sehr gespannt, wie sich das am Auge verhalten wird, habe aber auch hier die Befürchtung, dass es schwierig und fleckig werden könnte. Sehr schade, ich hatte mich so sehr auf ein gutes, mattes Braun gefreut...

Petal Pusher, Unexpected, Twilight, Vintage & Curfew



Petal Pusher
Bei Petal Pusher muss ich sofort an die UD Naked 3 Palette denken. Es ist ein rosastichiges Mauve, das sich im Gegensatz zu Cherry Cola und Americano wieder in gewohnter MUG Qualität zeigt. Buttrig weich und herrlich zu swatchen. Erkläre mir jemand, warum!

Unexpected
Ebenfalls eine Mauve-Ton, den ich aber schon eher in Richtung Taupe schieben würde, da er mehr Grauanteil als Petal Pusher enthält.

Twilight
Wieder mal ein schimmernder Ton und zwar ein schönes taupiges Mauve (jaaaa, meine Farbbeschreibungen sind der Killer!). Als schimmernde Farbe lässt sich Twilight wunderbar einfach swatchen, er ist weich, deckt 1a und gleitet förmlich über die Haut.

Vintage
Vintage ist ein schönes mattes Pflaume, das mich ein wenig an MAC Sketch erinnert, wenngleich Sketch auch wieder minimalen goldenen Schimmer enthält. Vintage ist dagegen vollständig matt und auch er hat kleine Schwächen. Leicht transparent muss man ihn immer weiter aufbauen, was zumindest beim Swatchen ohne weitere Probleme ging - am Auge mit dem Pinsel könnte sich das allerdings anders verhalten.

Curfew
Hier war ich echt mutig, weil ich solche kräftigen Lilatöne eigentlich nie trage. Aber er schien mir perfekt in diese Reihe zu passen, also durfte er mal mit. Curfew ist ein matter Pflaumeton, eigentlich wirklich schön, aber auch hier erkennt ihr bereits auf dem Swatch das große Problem: fest gepresst und nahezu sheer. Dürfte auf dem Auge etwas komplizierter werden.

Bedrock, High Wire, Havoc, Envy & Corrupt



Bedrock
Bedrock ist für mich ein klares, helles Grau und einer der wenigen matten Tönen dieser Bestellung, den ich direkt super finde. Ich denke, er wird sich super als Blendeton, bzw. in der Lidfalte eignen und denke nicht, dass der Auftrag mit ihm irgendwelche Schwierigkeiten mit sich bringen wird.

High Wire
Natürlich musste auch meine aus bisher nur zwei Lidschatten bestehende Foiled Shadow Sammlung Zuwachs bekommen und hier habe ich mich für den total aus dem Rahmen fallenden High Wire entschieden. Auch wenn er sicherlich nicht sehr oft eingesetzt werden wird, ich sehe so oft so tolle Looks bei Instagram mit solchen Metallic-Tönen und wollte unbedingt mal einen Lidschatten haben, um solche außergewöhnlichen AMUs nachzuschminken. Und mal ehrlich: High Wire ist ja wohl der Hammer!

Havoc
Havoc gehört zu den Duochrome Shadows, die mich insgesamt jetzt nicht allzu sehr reizen. Ich finde sie alle interessant, aber ich muss sie jetzt auch nicht unbedingt haben, wenn ihr versteht, was ich meine. 
Bei Havoc musste ich auch zuerst an die ganzen MAC Blue Brown Dupes denken, aber ich finde, die beiden unterscheiden sich schon. Blue Brown ist einfach (Achtung, es wird kompliziert!) viel blaustichiger und erinnert mich immer an die Farben einer Pfauenfeder, während Havoc "nur" zwischen grün und braun changiert. Vielleicht sollte ich auf Instagram mal Vergleichsswatches posten?!

Envy
Diese Farbe wollte ich auch schon seit Ewigkeiten haben, weil ich eigentlich finde, dass grüne Lidschatten sehr gut zu meiner Augenfarbe passen. Nur irgendwie ist mir das für den Alltag schon "zu bunt". Verrückt, nech? Aber das wird jetzt geändert, denn dieses dunkel schimmernde, wunderschöne Grün muss ausgeführt werden!

Corrupt
Schon lange wollte ich mir dieses matte, tiefe Schwarz zulegen. Ich habe zwar in einigen Paletten diverse Schwarztöne, die auch teilweise sehr, sehr gut sind (UD Naked Basics), aber ich habe eben kein Refill, das ich mal eben in eine selbst zusammengestellte Palette packen kann, sondern müsste immer (zu meinen zahlreichen Reisen und Schminkterminen) eine extra Palette mitnehmen. Ja ich weiß, nicht lebensnotwendig, aber ich finde es gut, alles was ich brauche, zusammen in einer einzigen Palette zu haben. Oder zumindest haben zu können!

Swatches

Makeup Geek Swatches: Shimma Shimma, Vanilla Bean, Roulette, Cherry Cola & Americano
Makeup Geek Swatches: Petal Pusher, Unexpected, Twilight, Vintage, Curfew
Makeup Geek Swatches: Bedrock, High Wire, Havoc, Envy & Corrupt


Okay, ich gebe zu, dass diese Bestellung ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist, aber ich wiederhole es auch gerne nochmal: es gab fünfzig Prozent!!! Ich meine, was hätte ich denn tun sollen? Wenn man mal so drüber nachdenkt, war diese Bestellung die einzig vernünftige Reaktion. Da gibts ja nichts zu diskutieren.
Aber im Ernst: habt ihr den Deal mitbekommen?
Und welche sind eure liebsten Makeup Geek Lidschatten? Fehlt mir etwa noch was, das ich dringend brauche? 



Saskia
13 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farben hast du ausgesucht!
    ☺️ lg

    AntwortenLöschen
  2. Naja.. FÜNFZIG PROZENT! Da muss man doch zuschlagen. :D
    Sehr schöne Farben haben es zu dir geschafft. :)
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Ach komm 50%!!!! :D
    Haha ich habe da nichts bestellt, da ich eh nur noch 3 Plätze in meiner Palette platz habe und die lieber in Ruhe aussuchen wollte. Und dann wäre ich auch nicht mehr über den Mindestwert gekommen. :'D
    Eine schöne Auswahl hast du da! c:

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe nichts von dem Deal mitbekommen. Zum Glück. Ich glaube, ich wäre genauso eskaliert wie du. Die Farben sind einfach traumhaft. Und dazu finde ich Marlena noch total sympathisch.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den Deal mitbekommen. War aber leider zu spät dran, da waren schon die gefragtesten Farben ausverkauft.

    AntwortenLöschen
  6. Ich ärgere mich immer noch, dass ich die Aktion verpasst habe ... aber bis ich auf die Webseite gucken konnte, war schon alles weg :( Meh! Sehr schöne Farben hast du genommen - mich interessiert jetzt Petal Pusher, aber auch Bedrock macht einen guten Eindruck ... naja, wenn ich Glück habe wird die Aktion irgendwann mal wiederholt :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Lidschatten, die sind echt was feines und ein genialer Post :)

    AntwortenLöschen
  8. Tihihi, liebe Saskia!
    An dieser Eskalation bin ich gerne schuld :DDD
    Eine tolle Auswahl hast du dir da gekrallt. Ich habe mit Cherry Cola und Americano keine Probleme im Auftrag oder beim Verblenden, also hoffe ich, dass es auch bei deinen Exemplaren ein reines "Swatchproblem" ist, bzw. unter der ersten Schicht, die gewohnte Qualität zum Vorschein kommt :)

    Danke fürs Verlinken! :*

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  9. Die Lidschatten sind einfach mega. Da darf man auch mal ausrasten :) Sehr schöne Auswahl, die du dir ausgesucht hast!

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sehen alle wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  11. So viele schöne Farben. Ich glaub ich muss mir die auch mal anschauen

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Farbauswahl. Hält sich doch voll im Rahmen die Menge :)

    AntwortenLöschen
  13. Also bei 50% wäre eine Nichtbestellung grob fahrlässig gewesen..;) Ich habe von der Aktion natürlich nichts bekommen :D
    Die Farben sehen alle super aus - da kann man einfach nichts sagen. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde