Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Kringle Candle | Cozy Christmas & Ginger Snow Angel


Kurz vor Weihnachten bin ich auch in unserem Saarbrücker TK Maxx in Sachen Kringle Candle endlich fündig geworden. Ganze drei Kerzen habe ich mir an dem Tag eingepackt und wären nicht noch Weihnachtsgeschenke fällig gewesen, hätte ich auch noch mehr kaufen können. Da sind wirklich ein paar richtig tolle Düfte dabei.
Was es bei TK Maxx aber leider nicht gibt, sind die super praktischen kleinen Daylights. Das sind große Teelichter, die bis zu 12 Stunden Brenndauer haben sollen und die daher super geeignet sind, um die Düfte erst einmal auszuprobieren, bevor man direkt in ein teures, großes Glas investiert. 
Ich habe mich deshalb sehr gefreut, als Beautymango mich benachrichtigte, dass ich bei ihrem Adventskalender fünf der Daylights in unterschiedlichen Duftrichtungen gewonnen habe, die mir bis dahin völlig unbekannt waren. 

Cozy Christmas


Tannennadeln, Sandelholz, Zedernholz, Brennholz, Orange, Vanille, Muskat

Ich stehe ja total auf frische, cleane Düfte. Im Winter darf es auch ruhig mal etwas süßer zugehen, aber dieser Duft war mal wirklich etwas anderes. Ich musste ein paar Mal daran schnuppern, aber nun liebe ich ihn! Cozy Christmas ist ein sehr gemütlicher Duft, perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch mit einem guten Buch und einer heißen Tasse Tee. Im Schlafanzug, versteht sich von selbst. Das Cover trifft das Gefühl dieser Kerze aber eigentlich perfekt: Weihnachten vor dem knisternden Kamin, Tee oder Glühwein inklusive.
Ich hatte bisher noch keine Kerze mit einer solch holzigen Note, aber muss zugeben, dass ich diesen Duft als ausgesprochen angenehm und gemütlich empfinde. Ich glaube, ich brauche mehr Düfte, die in diese Richtung gehen.

Ginger Snow Angel


Ingwer, Brauner Zucker, Zimt, Muskatnuss, Lebkuchen, Vanille

Für mich ein sehr gewöhnungsbedürftiger Duft, den ich mir nach einem ersten Probeschnuppern wahrscheinlich eher nicht gekauft hätte. 
Ginger Snow Angel riecht wie eine wilde weihnachtliche Gewürzmischung, bleibt aber durch den Ingwer auch leicht frisch. Ich kann die Muskatnuss deutlich herausriechen und denke, dass es diese Komponente ist, die mir persönlich in der Zusammenstellung nicht so sehr zusagt. 
Man riecht aber auch deutlich die süßen Gewürze heraus. Dennoch ist der Duft nicht schwer, durch den Ingwer hat er, wie bereits gesagt, immer noch etwas frisches, spritziges. 
Für mich definitiv mal was anderes, das mich mal aus meiner Comfort Zone lockt, denn je öfter ich daran rieche, desto interessanter finde ich Ginger Snow Angel.

Habt ihr denn bereits Düfte von Kringle Candle ausprobiert? Welches sind eure Lieblingsdüfte - ich brauche dringend Tipps!

Saskia
2 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Habe bisher noch keine Kringle Candles ausprobiert und würde mir gerne mal welche zulegen. Nachdem es in Nürnberg allerdings keinen Store gibt (und ich zuerst mal schnuppern möchte) halte ich bei TK Maxx auch immer mal wieder die Äuglein offen :-) bislang gab es immer nur recht zitronige (Klo)Düfte, die mir gar nicht zugesagt haben....

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe inzwischen einige Kringle Candle Daylights. Guck' gerne mal auf meinem Blog deswegen. Sehr gerne mag ich z.B. vanilla cone, holiday cookies, royal cherries und grey. lg

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde