Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

It's all about ... green


Green Halo Eye Eyeshadow Look Blogparade
Als ich kürzlich den Look für die Glitter Blogparade mit dem wunderschönen Magic Dragon Glitter von Lit Cosmetics geschminkt habe, habe ich nicht nur meine Liebe für Glitter neu-, sondern für grünen Lidschatten allgemein wiederentdeckt. Deshalb war ich sehr begeistert, dass die neue Farbvorgabe für die heute startende Blogparade "Grün" lautete!
Ich finde, dass Grün bei eigentlich allen Augenfarben wirklich toll aussieht und dass wir alle viel öfter grünen Lidschatten in allen Schattierungen tragen  sollten. 
Green Halo Eye Eyeshadow Look Blogparade
Green Halo Eye Eyeshadow Look Blogparade
Diesmal habe ich mich mal wieder an einem Halo Eye versucht, bei dem man innen und außen eine dunkle Farbe aufträgt und in der Mitte des Lids ein strahlendes Highlight mit einer helleren Farbe setzt. 
Ich war und bin entsetzt, dass meine Grün-Auswahl relativ beschränkt ist und in Ermangelung eines matten Tons, den ich gerne für den Innen- und Außenwinkel gehabt hätte, habe ich mich dann für Envy von Makeup Geek entschieden. In der Lidmitte bin ich dann ein wenig ausgerastet und habe zuerst Venom von Makeup Geek aufgetragen. Der war mir dann aber noch zu dunkel, also ging ich nochmal mit Sumptuous Olive von MAC drüber. Das war mir dann aber immer noch zu wenig, also habe ich für eine Dosis Glitzer noch Hammered von Colourpop aufgetragen. Leider sieht man den Glitzer auf den Fotos nicht wirklich, aber er war vorhanden - darauf bestehe ich!
Green Halo Eye Eyeshadow Look Blogparade
Green Halo Eye Eyeshadow Look Blogparade
Meine Crease ziert übrigens eine Farbe, auf die ich in letzter Zeit total stehe, die aber so speziell ist, dass sie leider eher selten zum Einsatz kommt: Mustard aus der Venus 2 Palette von Limecrime. Hättet ihr gedacht, dass ein Senfgelb so gut zu dunkelgrün passt?
Und ein Tipp von mir für euch: wenn ihr mit dunklem Grün arbeitet, müsst ihr unbedingt drauf achten, die Farbe nicht zu hoch in die Crease zu ziehen. Mir passiert das leider immer recht schnell, bedingt durch mein leichtes Schlupflid und meinen relativ kleinen Lid-Augenbrauen-Abstand (gibts dafür 'nen fancy Fachbegriff?), deshalb muss ich wirklich aufpassen. Aber ich hab das für euch getestet: wenn ihr den Lidschatten zu hoch verblendet, seht ihr ganz schnell aus, als wärt ihr ganz unglücklich gegen die Tür gelaufen... Not cute, Görl.
Green Halo Eye Eyeshadow Look Blogparade
Gesicht
Catrice Light Correcting Serum Primer
essence Camouflage Makeup & Concealer
essence Camouflage Full Coverage Concealer (creast ohne Ende, keine Empfehlung!)
essence I Love Nude Puder
L'Oréal Color Riche Eyeshadow Breaking Nude (als Konturpuder)
essence Sun Club Bronzer
MAC Blush Seduced At Sea
Colourpop Highlighter Lunch Money

Augen
essence I Love Colour Intensifying Eyeshadow Base
BH Cosmetics Gel Eyeliner Forest
Lime Crime Venus 2 Palette Mustard
Makeup Geek Frappe & Cocoa Bear
Makeup Geek Envy
Makeup Geek Venom
MAC Sumptuous Olive
Colourpop Hammered
MAC Eye Pencil Feline
L'Oréal Mega Volume Miss Hippie Mascara
House of Lashes Boudoir

Brauen
NYX Micro Brow Pencil Ash Brown
essence Make Me Brow

Lippen
MAC Lipliner Whirl
Gerard Cosmetics 1995
Green Halo Eye Eyeshadow Look Blogparade
Dieser Look ist Teil einer Blogparade und ich hoffe, ihr schaut euch auch mal die Looks der übrigen Teilnehmerinnen an. Die vollständige Liste:

Montag, 27.11. : Bibi F.ashionable & The Beauty and the Blonde
Dienstag, 28.11. : Sweet Cherry & Twisted Heart
Donnerstag, 30.11. : Talasia@sabsilovesmu
Freitag, 01.12. : Wassermilchhonig & Das Mini Bloggt
Samstag, 02.12. : Liz MiniMe & ToBeYoutiful
Sonntag, 03.12. : Wishdreamstar
Montag, 04.12. : Denises Details
Dienstag, 05.12. : Jadeblüte & @kitty.van.trash
Green Eyeshadow Look Blogparade
Was sagt ihr zu dem Look? Also, Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber diesmal bin ich tatsächlich sehr zufrieden damit. Wahrscheinlich, weil mir die Farben einfach allesamt wahnsinnig gut gefallen! 
Tragt ihr gerne grünen Lidschatten?



Saskia
23 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Ein toller Grünton und mit Gold ist es überhaupt total genial! Ich dachte auch ich hätte viel mehr Grüne Nuancen zu Hause, aber musste dann ernüchternd feststellen, dass es doch nicht so ist.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, verrückt oder? Dabei mag ich Grün total gern! Aber zeigt mir mal wieder, dass ich im Alltag wirklich nur zu neutralen Tönen greife...

      Löschen
  2. Der Look ist super super schön und das Senfgelb passt BOMBE dazu! Ich liebe grüne Lidschatten total und ich habe da denke ich auch eine recht gute Auswahl an Tönen. Zudem habe ich heute morgen einen geilen grünen Glitter benutzt und der hat mir sooo sehr gefallen *_* toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin total begeistert von dem Gelb, ich dachte, ich könnte das NIEMALS zu irgendwas kombinieren!

      Löschen
  3. Dein Eigenlob ist vollkommen berechtigt. Der Look sieht fantastisch aus! ♡

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön! Danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen
  5. Grün ♥
    Oh ja, ein toller Look! Besonders dieser warme, güldene Akzent, voll halo! =)

    Grün trage ich auch sehr gerne, kämpfe nur immer mit der Kombination des Lippenstifts ^^

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind der Hammer! .. und wären auch meine erste Wahl gewesen, wenn es nicht so nah am Nachgeschminkt diesen Monat gewesen wäre. Daher gib's bei mir doch ne andere Farbkombi! Aber WOW - das sieht sooo schön aus bei dir!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf deinen und all die restlichen Looks!

      Löschen
  7. Wahnsinn!!! Was für ein genialer Look! und mit deinen Augen sieht das fantastisch aus.<3
    Liebe Grüße
    Geri

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbkombi und der Glitter ist perfekt! Genial gepinselt und so toll zu deiner Augenfarbe.

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
  9. Habe deinen Look erst heute morgen gesehen und ich habe fast das gleiche AMU wie du geschminkt, meine Lippen sind jedoch anders geworden :D
    Echt super super schön geworden, du hübsche Maus!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  10. Könnte besser nicht sein für deine Augenfarbe, traumhafter Look! Ich mag die Kombination total gerne und bei dir sieht es so richtig edel aus!

    AntwortenLöschen
  11. GIRRRRRRRRRRRL! Deine Augen.... ich bin absolut verliebt in den Look, steht dir mega gut :) LG

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Halo Eyemakeups *.* ich kann mich nie daran satt sehen.
    Dein Look sieht toll aus, und die Farbkombi gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  13. Wow...den Look habe ich ja schon auf Instagram bewundert. Der Halo-Effekt gefällt mir besonders gut. Das grün lässt deine Augen noch mehr strahlen und noch größer wirken. Wirklich ganz toll! *.*

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe deine Augen und das Grün hebt sie nochmals so richtig hervor...

    AntwortenLöschen
  15. Grün steht dir ganz hervorragend. Mag deinen Look. Wenn ich meinen Lidschatten versehentlich zu weit hoch blende, rettet mich immer ein Klecks Concealer unter der Braue, mit dem ich es dann wieder relativiere oder wahlweise auch ein Hautfarbener Cremelidschattenstift.

    AntwortenLöschen
  16. Die Kombination gefällt mir sooo gut!

    AntwortenLöschen
  17. wie toll dein AMU aussieht 😍 richtig schön! Lg Sandra von
    (www.wish-dream-star.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde, es sollte jeden Monat grün werden. ;) Der Look steht dir wahnsinnig gut und ich liebe die goldgrünen Akzente auf dem beweglichen Lid. Ich freue mich schon auf die nächste Farbkombi bei dir!

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde