Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Yes

Featured Slider Styles

[Boxedwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Yes

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2018 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Smells like Teen Spirit!
Wahrheit oder Pflicht mit 5 GUM


Kürzlich überlegte ich, ob ich nicht mal wieder eine Party geben sollte. Den nächsten Geburtstag einfach mal wieder etwas größer feiern, als nur in kleiner Runde... Aber ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem man beim Gedanken an die nächste Party nicht mehr im Kopf überschlägt, wie viele Kästen Bier man für seine stattliche Pfandflaschensammlung bekommen und ob es vielleicht obendrauf noch für eine Flasche vom Hochprozentigen aus dem unteren Regal reichen könnte. Es ist eher mittlerweile eher dieses: "Was bring ich nur mit? Mach ich Tiramisu oder vielleicht doch diese leckeren Lachshäppchen, die ich kürzlich in dieser Kochzeitschrift gesehen habe?" Du kaufst jetzt nämlich auch lieber Kochzeitschriften, als dich mit der neuesten In Touch auf dem Laufenden zu halten. Während es früher regelrecht peinlich war, vor zehn Uhr auf eine Party zu kommen, da du immer Gefahr liefst, als erster einsamer Gast dazustehen, um peinlich berührt ein paar Chips in der trostlosen Küche deines Gastgebers zu knabbern, mit dem du bist dato keine 5 Sätze gewechselt hast, kann es heute nicht früh genug losgehen. Immerhin müssen die Kinder ins Bett. Oder du möchtest heimlich noch die spannende Arte Doku in der Mediathek schauen, die du letzten Sonntag verpasst hast, weil du lieber in die Landesgartenschau gegangen bist, statt wie früher deinen elenden Kater auszukurieren (das letzte Bier war immer schlecht!).

Ja, die Zeiten ändern sich. Oder dich. Wahrscheinlich beides.

Und so sehr wir uns dagegen wehren, wir können die Zeit nun mal nicht anhalten. Aber vielleicht können wir uns etwas von unserem Teen Spirit bewahren!
Wenngleich ich beim Gedanken an typische Partyspiele doch unweigerlich an hormongesteuerte Teenager oder irgendwas mit Alkohol denken muss, muss ich doch auch ein wenig schmunzeln. Haben wir denn nicht alle mal gezittert, wenn die Flasche plötzlich auf uns gezeigt hat? Aber dass auch Mitte bis Ende 20jährige das Spiel auf Parties gerne aufleben lassen, haben uns schon Sex and the City und Friends gezeigt - auch wenn ich persönlich nicht sicher bin, ob ich mit meinen Freunden die Knutsch-Variante spielen wollte. Der Zug ist dann wahrscheinlich doch schon abgefahren. 
Denn schon früher, als ich noch aktiv die Flasche gedreht habe, war ich eigentlich immer eher Fan der Variante Wahrheit oder Pflicht. Bei uns hat man diese beiden Spiele irgendwie immer miteinander kombiniert. War das bei euch auch so?
Jedenfalls finde ich daher die aktuelle Kampagne von 5 GUM wahnsinnig witzig und gelungen und musste wirklich schmunzeln, als ich die Anweisungen auf den Kaugummistreifen gefunden habe. Auf den Verpackungsfolien der normalen Streifen, sowie auf den Stickern der 5 GUM Dosen der Geschmacksrichtungen Spearmint und Wassermelone findet ihr aktuell nämlich unzählige knappe Fragen und Anweisungen, die vielleicht tatsächlich nicht unbedingt alle meiner Altersgruppe gerecht werden, die aber durchaus für lockere Stimmung auf der Party sorgen können. So kann man sich  einfach und ungezwungen besser kennenlernen - ist doch super! Und für dein ein oder anderen Lacher ist sicherlich auch gesorgt!

Wahrheit: Was ist das Eigenartigste, was sich derzeit in deinem Auto befindet?
Pflicht: Trage die ganze Zeit einen Fake-Schnurrbart.

Auch wenn ich als verheiratete Ü30 Frau nicht mehr unbedingt in die Marketing-Zielgruppe falle, ich finde die Idee dahinter unheimlich originell und witzig!
Demnächst steht ja auch der Valentinstag an und wenn in Zeiten von Tinder und Co. euer bester Flirtspruch ähnlich lahm wie "Ich habe meine Telefonnummer verloren - gibt's du mir deine?" klingt, dann erstens mein herzliches Beileid und zweitens: versuchs doch mal mit 5 GUM! Pack gaaaanz zufällig deinen Kaugummi aus - denn wer will beim Date schon müffeln? - und tu gaaaanz überrascht, wenn du die Fragen entdeckst! Wahrheit oder Pflicht, ist doch perfekt zum Kennenlernen. Und schon bist du raus aus der Smalltalk-Falle!

Und ich? Ich könnte ja zu Valentinstag eine Party geben. Mit Weißwein. Vielleicht bringt ja jemand Lachshäppchen mit... Ich werde einen Fake-Schnurrbart tragen.

#5WahrheitOderPflicht #NextYearsValentine #5gum









Dieser Post wird von 5 GUM unterstützt.
Saskia
1 Comments
Share :

1 Kommentar:

  1. Wenn du einen Fake-Schnurrbart trägst, komme ich vorbei uns bringe Lachshäppchen mit ;)

    AntwortenLöschen

[name=Saskia] (facebook=https://www.facebook.com/beautyandblonde) (twitter=https://twitter.com/beautyandblonde) (instagram=https://www.instagram.com/beautyandblonde/) (bloglovin=https://www.bloglovin.com/blogs/beauty-blonde-12844487) (pinterest=https://www.pinterest.de/beautyandblonde)

Follow @beautyandblonde