Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Dupe? | Wet n Wild Comfort Zone Palette


Wenn man die Wet n Wild Comfort Zone Palette in den Händen hält, muss man bei dem letzten changierenden Duochrome Lidschatten natürlich direkt an den berühmten MAC Lidschatten Club denken. Da ich noch zwei andere "Dupes" hier habe, wollte ich euch die Lidschatten  mal vergleichen, damit ihr seht, mit was ihr es hier genau zu tun habt!


Hier hätten wir also die Kandidaten.
Die Wet n Wild Palette, MAC Club in meiner MAC Palette, C'mon Chameleon in meiner Z-Palette mit depotteten Catrice Lidschatten und zu guter Letzt das MAC Pigment Blue Brown, das ich als Abfüllung für ein paar Euro bei eBay gekauft habe.


Schebäm. 
Wir haben hier ganz links den Wet n Wild Lidschatten, dann C'mon Chameleon, dann Club und als letztes Blue Brown.
Ich denke, ihr versteht jetzt, warum ich Club eher links liegen lasse, wenn ich doch auch das Pigment benutzen kann. Es ist einfach der absolute Wahnsinn und der erste Lidschatten, auf den ich damals angesprochen wurde. Wenn ihr das feucht auftragt - ihr werdet bekloppt, sag ich euch.
Aber nun zum Vergleich. Ihr seht, C'mon Chameleon ist zwar eine nette Farbe und als Drogerie Dupe zu Club gar nicht mal ganz schlecht, muss aber beim Punkt "duochrome" erhebliche Abstriche machen. 
Club hat das Duochrome definitiv mit drin, auch wenn es neben den anderen beiden meiner Meinung nach ziemlich in den Hintergrund rückt. Club ist für mich schon eher mehr braun, als bläulich-changierend, was ihn aber für mich auch im Alltag tragbarer macht.
Fragt man also, für welche andere Farbe der Wet n Wild Lidschatten ein Dupe darstellen soll, dann ist das meiner Meinung nach nicht Club, sondern eher Blue Brown. Ich finde, der Duochrome-Effekt beim Wet n Wild Lidschatten ist auf jeden Fall stärker als bei Club und kommt näher an das Pigment ran. Auch vom Grundton ähneln sich die beiden mehr, der rötliche Unterton kommt einfach stärker raus.
Und das ist für mich schon ein dickes Ding. Klar, das Pigment deckt deutlich besser, ist sehr viel farbintensiver und und und. Aber dass der Lidschatten SO nah an das Pigment rankommt, das in der Fullsize immerhin 23€ kostet, hätte ich NIEMALS gedacht. 

Wenn ihr also vor der Entscheidung stehen solltet, welchen von diesen duochromen Schönheiten ihr euch zulegen sollt, dann sag ich euch, auf jeden Fall die Wet n Wild Palette. Preisleistungsmäßig hat die einfach die Nase vorne, es sei denn natürlich, der Preis ist für euch nicht das entscheidende Argument - dann holt euch das Pigment :D Aber ihr versteht, was ich sagen will!

Was sagt ihr dazu? Ist das nicht ein dickes Ding? Habt ihr welche von den Lidschatten und wie seht ihr die Sache hier? Lieber teure Markenlidschatten kaufen oder tut's auch der günstige?



Unterschrift
Saskia
6 Comments
Share :

Kommentare:

  1. Leider habe ich die Wet n Wild Palette hier in Köln nirgendwo erhalten bzw. überhaupt Produkte des Unternehmens, die paar Läden sind wohl zu weit weg von meinem Wohnort. Mal sehen, vielleicht bestelle ich sie mir noch online irgendwo :) Allerdings weniger wegen des Dupes, sondern weil ich sie auch sonst ganz toll finde. Ich habe übrigens das Pigment BlueBrown (auch kürzlich damit auf meinem Blog ein AMU geschminkt) und die Swatches sehen sich wirklich extrem ähnlich, danke für den Vergleich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich mal ne Wet n Wild Verlosung machen, da scheine ja nicht nur ich ein Beschaffungsproblem zu haben!

      Löschen
  2. Ich habe Blue Brown und schon ewig nicht mehr benutzt ^^ :D Danke fürs Erinnern... muss ich mal wieder tun :)! Toller Vergleich. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, das ist einer meiner aller-, aller-, allerliebsten Lidschatten überhaupt!

      Löschen
  3. Blue Brown ist einfach nur genialst.... hab ja schon überlegt, das mal zu pressen bzw. das zu versuchen...;)
    Einfacher ist es dann natürlich, zur wet n wild-Palette zu greifen! Danke für den tollen Vergleich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso willst du es pressen? Ich finde die Anwendung auch in losem Zustand gar nicht so kompliziert. Aber die Abfüllungsdose ist wahrscheinlich auch praktischer mit ihrem großen Deckel?!

      Löschen

Follow @beautyandblonde