Die Verpackung der Palette ist nichts besonderes. Typisch Sleek, schmal, schwarz, kein Sonderaufdruck, mit großem Spiegel im Deckel. Beigefügt ist wie immer ein Doppel-Applikator, den man sich eigentlich auch sparen kann, aber okay.
Das Innere zählt! Die Farben in der Palette finde ich einmalig stimmig und total passend für den Herbst. Die Violett-Töne – Liebe. In Kombination mit den Gold-Tönen und der tollen Blende-Farbe absolut toll.
Die ersten vier Töne Pretty in Paris, ein weiß-silberner Ton, Meet in Madrid, ein schönes reines Gold, Court in Cannes, der eher in die bronzene Richtung geht und Lust in LA, ein dreckiges Grün-Gold sind wahnsinnig toll pigmentiert und lassen sich butterweich swatchen, dabei zeigen sie keinerlei Fallout. Der fünfte Ton dagegen, Romance in Rome ist etwas schwach pigmentiert und nur mit mehreren Schichten kommt die Farbe richtig raus. Der letzte Ton, Propose in Prague ist die einzige matte Farbe in der Palette und in meinen Augen eine wahnsinnig tolle Blendefarbe. Ich liebe momentan Soft Brown und Saddle von MAC zum Blenden und diese Sparte von rötlichem, warmem Braun passt Propose in Prague perfekt. Aber auch hier ist die Pigmentierung schlechter, als bei den ersten Farben, was bei Sleek und seinen matten Tönen leider häufig der Fall ist. Und wenn man die Farbe eh zum Blenden benutzen will, ist eine etwas schwächere Pigmentierung auch gar nicht so schlimm, jedenfalls meiner Meinung nach.
Aber die untere Reihe ist die, die mich wirklich fesselt. A Vow in Venice ist ein traubefarbener Lilaton, der perfekt zum nächsten Ton Marry in Monte Carlo passt, welcher ein helleres Rosa-Lila-Gemisch ist.
Honeymoon in Hollywood ist ein toller Pflaume-Ton, für mich der Inbegriff der „Herbstfarbe“ der eigentlich eine matte bis seidige Grundfarbe hat, aber durch die Glitzerpartikel metallischer wirkt. Diese grandiose Farbe hätte ich mir ohne diese Partikel gewünscht, dann wäre sie wohl nahezu perfekt. Aber auch mit ihnen ist das hier wohl mein Favorit der ganzen Palette. Leider neigt Honeymoon in Hollywood wohl aufgrund des Finishes zu Fallout, was zwar nervt, aber meine Freude über die Farbe nur unwesentlich dämpft 🙂
Bliss in Barcelona ist ein tolles Blau-Violett, der zwar leider auch etwas schwächer pigmentiert ist, aber sehr interessant anzusehen ist, da der Grundton eher blau ist und der Schimmer in die violette Richtung geht.
Die beiden letzten Farben zeigen schon im Pfännchen starken silbernen Glitzer, was mich anfangs ziemlich abgeschreckt hat. Ich möchte kein Disko-Kugel-Makeup und ich denke, damit bin ich nicht alleine. Forever in Florence ist ziemlich hart gepresst, im Gegensatz zu all den anderen Farben und daher ebenfalls in der Pigmentierung etwas schwächer. Der Glitter erweist sich beim Swatchen nicht als reines Silber, sondern als Multiglitter, was so ganz interessant anzusehen ist, am Auge wäre ich mir damit aber unsicher. Die Grundfarbe ist ein schönes, herbstliches Lila und ohne den Glitter würde ich die Farbe absolut lieben. Love in London ist wieder weicher gepresst und lässt sich wunderbar swatchen. Die Grundfarbe ist ein seidiges Schwarz und merkwürdigerweise stört mich der Glitter hier nicht so sehr wie bei Forever in Florence. Mag sein, dass es deswegen ist, weil in fast jeder Sleek-Palette ein mattes Schwarz enthalten ist und das auf Dauer ziemlich langweilig wirkt, aber ich finde, dass der Glitter das Schwarz ungemein aufpeppt und auch gut reinpasst.
kirschbluetenschnee
14 Oktober 2014Die Palette sieht echt toll aus, vor allem die Swatches haben schon so ein bisschen das "Haben-wollen Gefühl" in mir geweckt 😀 Allerdings würde ich nur die Hälfte der Töne wirklich benutzen und dann lohnt sich das nicht :/
Saskia
16 Oktober 2014Kommt drauf an, welche Töne du willst. Die Gold-Töne sind mMn austauschbar, bzw. findet man irgendwo sicherlich so. ABER DIE LILA-TÖNE! Für 10€ lohnt sich das schon, finde ich 😀
Fabuliz
14 Oktober 2014Einfach wunderschöööön! Perfekt für den Herbst.
Liebe Grüße,
Liz
Saskia
16 Oktober 2014Ganz meine Meinung! Ich räum sie auch gar nicht mehr weg, die bleibt direkt auf dem Schminktisch liegen!
Anonym
15 Oktober 2014Hallo Blondi, da ich Dich gerade am Twitter entdeckt habe, komme ich zu besuch und sehe einen tollen Blog. Ich werde mich hier später umschauen! Liebe Grüße
Pia
Saskia
16 Oktober 2014Das freut mich total!! 🙂
Michele
16 Oktober 2014Total schöne Fotos hast du von der Palette gemacht! Mein Kompliment! Ich finde die obere Reihe ja sagenhaft schön! Vielleicht wird die Palette auch in einiger Zeit bei mir einziehen… Jetzt muss ich erstmal ein bisschen weniger kaufen.. 😀 Vielleicht zeigst du ja mal was du mit der Palette wo alles anstellst? 🙂 Liebe Grüße!
Saskia
16 Oktober 2014Ich hab auch ewig damit gewartet, aber sie ist ja Gott sei Dank nicht limitiert! Ich will auf jeden Fall mehr AMUs fotografieren, das möchte ich die ganze Zeit schon machen, aber ich bin mir da noch nicht so einig mit der Kamera 😀 Aber ich übe fleißig weiter, versprochen!
Wiebke
26 Oktober 2014Sehr schöne Farben. Ich mag ja Sleek eh.
Katja - Viva la vida blog
28 November 2014Nothing but love for this one <3