PR Samples: Die Everyday Face And Cheek Palettes wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Schon in der Pressemitteilung zum ersten Sortimentsupdate diesen Jahres, haben mich die drei verschiedenen Everyday Face And Cheek Paletten total angesprochen. Obwohl ich bisher noch nie eine Face Palette gefunden habe, die mich komplett überzeugt hat, finde ich sie immer wieder extrem spannend, denn sie sind unheimlich praktisch für unterwegs. Wie einfach es wäre, wenn man alle benötigten Gesichtspuder in einer einzigen, kompakten Palette hätte! Zudem finde ich die Optik der Paletten diesmal sehr hübsch.
Catrice
Everyday Face And Cheek Palettes
28,2g Gesamtgewicht (Inhalt)
in drei Farbzusammenstellungen
jeweils 11,99 € (UVP)
(Cruelty Free und vegan)
Drei stimmungsvolle Puderpaletten für exible Alltagslooks. Von romantisch-verspielt über sonnengeküsst bis hin zu professionell-elegant: Die drei Everyday Face and Cheek Palettes ent- halten je sechs aufeinander abgestimmte Farben mit passendem Rouge, Bronzer und Highlighter. Mit praktischem Spiegel für die Anwendung unterwegs.
Auch im letzten Jahr hatte Catrice bereits einige Face-Paletten im Programm, die ich von der Grundidee auch wirklich klasse fand. In der Anwendung konnten sie mich damals leider nicht überzeugen, weshalb es damals auch keinen Post dazu gab.
Die neuen Everyday Face And Cheek Palettes sprechen mich mit ihrer Aufmachung und dem Packaging noch mehr an, als ihre Vorgänger. Ein schlichtes, aber sehr stabiles und vor allem richtig hübsch designtes Cardboard-Packaging, ultra leicht, kompakt und reisefreundlich.
Alle drei Paletten haben einen festgeklebten Plastikeinleger als Hygienesiegel, sind aber nicht nochmal extra verpackt. In den Deckeln befindet sich jeweils ein großer Spiegel und rückseitig findet man Inhaltsstoffe, sowie einzelne Farbbeschreibungen aufgedruckt.
Alle drei Paletten enthalten zwei Highlighter. Die hellste Palette, die Romantic Gardens enthält drei Blushes, dafür nur einen Bronzer, während die beiden anderen, dunkleren Paletten jeweils zwei Blushes und zwei Bronzer enthalten.
Romantic Gardens Palette
Die Romantic Gardens ist, wie gesagt, die hellste der drei Paletten. Sie enthält drei Blushes, einen Bronzer und zwei Highlightertöne. Die Zusammenstellung der Farben gefällt mir hier ausgesprochen gut. Bei den Blushes handelt es sich um drei mehr oder weniger starke Töne aus der pfirsischfarbenen Richtung, von denen zwei schimmernd und einer komplett matt ist. Genau mein Ding!
Den Bronzer hätte ich für die hellste der Everyday Face And Cheek Palettes sogar noch ein wenig heller gewählt. Allerdings ließ er sich beim ersten Swatchen sehr schön ausblenden und ich war gespannt, wie er sich in der Anwendung schlagen würde. Positiv ist auf jeden Fall, dass es sich um einen matten Bronzer handelt – da kann man also schon mal nichts falsch machen. Die Pigmentierung ist unerwartet stark, weswegen man ihn zunächst vorsichtig auftragen sollte. Leider ist der Bronzer für meinen Geschmack eine Spur zu rötlich – was schade ist, denn abgesehen vom Farbton würde daran alles für mich passen.
Bei den Blushes bevorzuge ich die beiden helleren Töne, von denen der untere ein matter ist und der Ton oben links zart schimmert. Der Ton oben rechts ist ein schönes, schimmerndes „peachy Pink“. Auch die Blushes sind sehr gut pigmentiert – möglicherweise, aber nur möglicherweise, habe ich mir damit versehentlich ein wunderschönes Clownsbäckchen gemalt.
Der obere „Soft Highlighter“, wie Catrice ihn auf der Rückseite nennt, hat kaum Schimmer und zaubert so ein sehr natürliches, fast mattes Highlight. Das besondere an ihm ist der zarte, pinke Duochrome Shift, den ich leider auf dem oberen Foto kaum einfangen konnte. Auf dem Foto am Ende des Beitrages kann man es ein wenig besser erkennen.
Der andere Ton ist ein champagnerfarbener, erstaunlich intensiver Highlighter mit toller, weicher Textur, der nur Schimmer, keinen groben Glitzer enthält. Er ist nicht so butterzart wie mancher essence Highlighter und wie man es bei diesem Swatch eventuell erwarten könnte, aber auch weit von „zu hart“, „zu staubig“ oder „zu grob“ entfernt. Auch mit einem zarten Pinsel aufgetragen, bekommt man ein intensives Ergebnis. Während ich bei anderen Highlightern schon das Problem hatte, dass sich der grobe Glitzer erst beim Auftrag, nicht im Swatch, gezeigt hat, kann ich hier nichts dergleichen feststellen. Ich bin wirklich positiv überrascht.
Alle Farben verursachen beim Aufnehmen etwas Kickup, was ich allerdings nur beim Highlighter, den ich mit meinem üblichen Fächerpinsel aufgenommen habe, etwas störend fand.
Powerful Elegance Palette
Die mittlere der Everyday Face And Cheek Palettes, die Powerful Elegance, wirkt auf den ersten Blick klarer aufgeteilt, da sie links zwei Blushes, mittig zwei Highlighter und rechts zwei verschiedene Bronzer enthält. Dem inneren Monk gefällt diese Aufteilung etwas besser, als bei der Romantic Gardens.
In dieser Palette gefallen mir beide Blush-Töne unheimlich gut. Dieses Schneewittchen-Rot werde ich, realistisch betrachtet, wahrscheinlich niemals tragen, aber es ist einfach wunderschön! Die alten Hasen von euch: könnt ihr euch noch an dieses wunderschöne rote Blush aus der Breaking Dawn Kollektion von essence erinnern? Ich habe es vielleicht dreimal getragen, aber ich habe es immer noch zuhause!
Der obere Ton ist dann schon eher mein Fall. Für mich wahrscheinlich am Ende eher was für den Sommer, aber für etwas dunklere Haut eine richtig schöne, schimmernde Farbe. Auch diese Farbe habe ich im Gesicht getestet und kann wiederum nur dazu raten, am Anfang beim Auftrag sehr vorsichtig zu sein. Pigmentierung = hoch.
Was mir bei der Powerful Elegance Palette besonders gut gefällt, ist der dunklere Bronzer. Er ist für meine Haut zwar eigentlich schon zu dunkel, aber er ist um einiges neutraler als der Ton aus der Romantic Gardens Palette. Da der hellere Ton hier auch einen Tick ins Rötlich-Orangene geht, habe ich beide Farben kurzerhand gemischt und das Ergebnis gefiel mir sehr gut. Auch hier gilt: die Farben sind sehr gut pigmentiert, einmal mit dem Pinsel ins Pfännchen reinstippsen hat bei mir absolut ausgereicht.
Auch die Powerful Elegance enthält zwei Highlighter, einen Shimmering Highlighter und einen Soft Highlighter. Auch dieser Soft Highlighter wirkt auf den ersten Blick wie ein mattes Puder. Er illuminiert aufgetragen nur ganz, ganz zart und sehr natürlich und hat ebenfalls einen leichten, noch zarteren pinken Shift, den man bei ihm wirklich kaum wahrnimmt (und der sich noch schwieriger einfangen lässt). Obwohl ich für den Alltag auch durchaus natürliche Highlighter nutze und auch sehr schätze, wäre mir dieser Ton jetzt etwas zu wenig. Nichtsdestotrotz die Farbe ganz hübsch und es wird sicher einige Damen geben, denen er super gefällt!
Der Shimmering Highlighter ist in dieser Palette etwas heller und kühler als der aus der Romantic Gardens, welcher im direkten Vergleich ein wenig mehr champagnerfarben wirkt. Weiter unten findet ihr ein Vergleichsbild der beiden Töne. Die Pigmentierung ist wieder top, man kann den Highlighter nur zart auftragen, aber auch problemlos intensivieren.
Wenn man wirklich, wirklich pingelig ist, kann man hier ein klein wenig „Glitzer“ erkennen, aber dazu muss man echt fast mit der Lupe ran. Der Highlighter ist sicher nicht so fein gemahlen, wie manches High End Produkt, aber das muss er für den Preis eben auch nicht. Ich mag ihn aufgetragen wirklich sehr, sehr gerne und finde ihn sehr homogen und überhaupt nicht „glitzrig“ im Gesicht.
Aloha Sunsets Palette
Die dunkelste Variante der Face And Cheeks Palettes ist die wunderschöne Aloha Sunsets Palette, deren sommerliches Verpackungsdesign mir tatsächlich am besten gefällt. Das macht doch direkt Urlaubsfeeling, oder? Total schade, dass die enthaltenen Töne für mich persönlich definitiv zu dunkel sind.
Die beiden Bushes gefallen mir beide wieder sehr gut, wobei ich persönlich wohl nur die obere Farbe nutzen würde. Die untere geht für meinen Geschmack schon wieder zu sehr in Richtung Pink.
Die beiden Bronzer sind ebenfalls sehr gut pigmentiert – rein farblich empfinde ich selbst allerdings nur den matten Bronzer als nutzbar. Den Luminous Bronzer finde ich doch schon sehr schimmernd – ich weiß nicht, ob er als Bronzer, oder auch lediglich als Topper auch bei sehr dunkler Haut nicht schon eine Spur too much wäre. Aber das kann ich mit meinem Hautton wohl auch relativ schlecht beurteilen. Wer weiß, vielleicht sieht es toll aus? Im Gesicht getestet habe ich die Farben jedenfalls nicht, da sie auf jeden Fall zu dunkel für mich wären.
Bei den Highlightern wäre der obere möglicherweise im Sommer noch für mich nutzbar. Es ist ein Gelbgold, wunderschön, aber wohl eher eine Option für dunklere Hauttypen als ich es bin.
Den unteren Highlighter würde ich schon fast als Bronzeton bezeichnen. Er ist wirklich sehr dunkel und intensiv – eine tolle Farbe, aber spätestens hier sind helle Hauttypen definitiv raus.
Vergleich der Highlighter aus der Romantic Gardens und der Powerful Elegance Palette
Und weil ich dachte, dass die Frage eventuell aufkommen wird, habe ich euch hier nochmal die Highlighter aus den beiden helleren Paletten nebeneinander geswatcht. Jetzt wird auch der Farbunterschied richtig deutlich. Bei den schimmernden Tönen gefällt mir persönlich der aus der Romantic Gardens Palette besser, da er ein wenig wärmer ist. Ich muss aber dazu sagen: solo aufgetragen wirkt der aus der Powerful Elegance auch nicht so kühl, wie er hier im direkten Vergleich rüberkommt.
Meine Meinung zu den Face And Cheek Palettes
Puh, ganz, ganz schwierig. Ich habe schon öfter erwähnt, dass ich eigentlich kein Freund von Face Paletten bin, da es meisten mindestens einen Ton gibt, den man nicht benutzt. Mir ist die für mich perfekte Palette jedenfalls bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Allerdings wäre das ja auch schon wieder fast zu schön, um wahr zu sein und daher sollte ich vielleicht einfach mal meine Ansprüche ein wenig runterschrauben.
Qualitativ finde ich die Paletten spitze und finde, dass die 12€ dafür auch absolut okay sind. Die Pigmentierung ist klasse, das Design der Paletten ist toll, die relativ kompakte Größe ist super und obendrauf ist auch noch ein Spiegel enthalten. Damit sie perfekt wären, würde ich mir eine noch feinere Konsistenz der Puder wünschen, aber das ist wirklich Meckern auf seeeehr hohem Niveau.
Mir fiele allerdings die Entscheidung zwischen der Romantic Gardens und der Powerful Elegance sehr, sehr schwer. Die Powerful Elegance würde ich wegen der Bronzer bevorzugen, die Romantic Gardens wegen der Blushes. Highlightermäßig liegen sie für mich gleichauf, hier gefallen mir beide schimmernden Töne richtig gut.
Wenn ihr also auf der Suche nach einer solchen Face Palette seid, kann ich euch die Everyday Face And Cheek Palettes sehr ans Herz legen. Wenn ihr nicht unbedingt die butterzarteste Konsistenz braucht, dann sind sie eine richtig tolle Option aus dem Drogeriebereich.
Was sagt ihr zu den Paletten? Wären sie eine Option für euch?
Rebecca
30 Januar 2019Ich finde das Packaging wirklich sehr schön. Es sieht hochwertig aus und macht was her! Auch die Farben finde ich sehr schön. Scheinen gut pigmentiert zu sein und wirken irgendwie sehr soft. Allerdings ist es für mich keine WOW-Palette, die ich unbedingt haben muss. Ich will nicht 0815 sagen aber ein echtes Highlight ist es nicht wirklich. Wenn jemand hauptsächlich solche Farben benutzt, macht das wohl viel Sinn, eine so solide Palette zu haben. Für mich sind die Farben nichts.
Saskia
30 Januar 2019Must Haves sind sie nicht, da hast du sicher recht. Aber dennoch sehr hübsch und qualitativ nicht schlecht!
Carina
31 Januar 2019Obwohl gerade die helleren Nuancen schön sind, spricht mich keine der Paletten an. Für eine jüngere Zielgruppe finde ich solche Paletten hingegen gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und man hat alles was man für ein Makeup braucht.
Lila
1 Februar 2019So sehr ich das Design und Konzept dieser Paletten feier, sprechen sie mich irgendwie nicht an.
Romantic Gardens: Insgesamt zu hell für mich, Bronzer unpassend.
Powerful Elegance: Highlighter unpassend und trag kaum rotes Rouge
Aloha Sunset: Highlighter zu dunkel, schimmernder Bronzer unbrauchbar und trag kein pinkes Rouge.
Was ich (Herbsttyp aber neutraler Hautunterton) wirklich bräuchte:
beerenfarbenes Rouge – nicht pink, nicht lila und erst recht nicht flieder
peachfarbenes Rouge – nicht apricot und nicht orange
zimtfarbener Bronzer – neutral und nicht gelbstichig
rose-gold Highlighter – und zwar mehr warm als kalt
Habe ich aber so noch in keiner Palette gesehen, weswegen ich nun 5 Fehlkäufe an Highlighter habe, 2 Fehlkäufe an Bronzern und einen Haufen Rouges, die ich sehr gerne trage und überwiegend durch LEs zu Stande gekommen sind. Wenn ich auf Reisen bin, habe ich so viel Angst dass meine lang gesuchten Lieblinge kaputt gehe, das s ich immer irgendwelche Blah-Exemplare mitnehme…
Bonny
30 März 2019Den roten Blush aus der Twilight Kollektion habe ich auch noch. 😄 Ich benutze es gerne an Halloween als Lidschatten. xD