PR Samples: Die gezeigten Produkte wurden mir kostenlos von L’Oréal zur Verfügung gestellt.
Meinen großen Vorsatz, mich dieses Jahr mal mehr um meine Haare zu kümmern, habe ich irgendwie zwischenzeitlich wieder vergessen. Den letzten Haarschnitt hat mir ein Freund an Weihnachten verpasst und die letzte Kur könnte auch ungefähr um diese Zeit stattgefunden haben. Wer weiß das schon? Jedenfalls war ich sehr beschämt, als kürzlich ein Päckchen von L’Oréal ankam und mir mein Versagen um die Ohren geprügelt wurde. Quatsch, ich mach nur Spaß, ich habe mich natürlich sehr gefreut, in dem Paket vier neue Haarpflegeprodukte zu entdecken, die tatsächlich auch noch wie für mich gemacht schienen!
L’Oréal
Rapid Reviver Tiefenspülung
180 ml
3,85 €
Das tolle an den neuen Rapid Reviver Tiefenspülungen ist nämlich, dass sie versprechen, die Haare so intensiv wie eine Kur zu pflegen, während sie aber nur die kurze Einwirkzeit einer herkömmlichen Haarspülung benötigen. Hallo? I’m all in!
Entsprechend der verschiedenen Pflegelinien von L’Oréal gibt es derzeit vier verschiedene Rapid Reviver Tiefenspülungen:
Tonerde Absolue
Water, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Quaternium-87, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, CI 42090, CI 14700, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Argilla/Magnesium Aluminium Silicate, Arginine, Candelilla Cera/Candelilla Wax, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Montmorillonite, Propylene Glycol, Isononyl Isononanoate, Isopropyl Alcohol, Kaolin, Caprylyl Glycol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Cetyl Esters, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Parfum.
Intensive Feuchtigkeit bei fettigem Ansatz und trockenen Spitzen. Mit 3 Tonerden und Aminosäure, für einen reinen Ansatz voller Frische und Leichtigkeit.
Öl Magique
Aqua, Cetearyl Alcohol, Amodimethicone, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Parfum, Hydrogenated Jojoba Oil, Phenoxyethanol, Arginine, Trideceth-6, Chlorhexidine Dihydrochloride, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Centrimonium Chloride, Citronellol, Coumarin, Amyl Cinnamal.
Intensive Nährpflege für normales bis trockenes Haar. Mit erlesenem Jojobaöl und Aminosäure, belebt trockenes Haar für außergewöhnlichen Glanz.
Dream Length
Aqua, Cetearyl Alcohol, Amodimethicone, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Parfum, Ricinus Communis Seed Oil, Hydroxycitronellal, Phenoxyethanol, Arginine, Trideceth-6, Chlorhexidine Dihydrochloride, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Benzyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Cetrimonium Chloride, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal.
Intensive Reparatur für langes, brüchiges Haar. Mit kräftigendem Rizinusöl und Aminosäure, für sichtbar kraftvolleres und traumhaft langes Haar.
Total Repair 5
Aqua, Cetearyl Alcohol, Amodimethicone, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Parfum, CI 19140, CI 17200, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Arginine, trideceth-6, Chlorhexidine Dihydrochloride, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Punica Granatum Extract, Isopropyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Cetrimonium Chloride, Citronellol, Coumarin, Amyl Cinnamal, Glycerin.
Intensive Reparatur für geschädigtes Haar. Mit aufbauendem Vitamin E und Aminosäure für sofort repariertes und gekräftigtes Haar.
Wie viele andere Haarprodukte enthalten auch die neuen Rapid Reviver Conditioner Silikone. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, ich weiß aber natürlich, dass viele andere Leute darauf gerne verzichten wollen. Mit anderen Inhaltsstoffen bin ich bei Haarpflegeprodukten leider wirklich überfragt und kann euch da nicht sagen, was da sinnvoll ist, was wirkt, was nicht, etc., da bin ich ganz ehrlich mit euch. Bei Haarpflege ist es bei mir wie mit Wein: wenn mir das Etikett gefällt, kauf ich es, probiere es aus und entscheide dann, ob ich es gut finde, oder nicht. Fakt ist, dass wie immer bei L’Oréal ordentlich Duftstoffe enthalten sind, aber auch das ist ziemlich üblich bei vergleichsweise günstiger Drogeriepflege. Und sind wir mal ehrlich, gut riechende Haare sind auch was feines, oder?
Mein Haar ist ziemlich lang und dementsprechend brauchen die Längen und vor allem die Spitzen viel Pflege. Viel mehr, als ich ihnen derzeit zukommen lasse, Schande über mein Haupt. Aber jetzt mal ernsthaft – Kuren sind doch so richtig nervig. Oder? Man kommt aus der Dusche, trocknet sich ab und zieht sich an, muss dann aber erst mal die Haare noch einigermaßen abtrocknen, dann diese blöde Kur aufschraube, sie in einem riesigen Akt gleichmäßig auftragen, ewig warten und dann, das nervigste von allem, muss man sich die Haare nochmal (!!) ausspülen. Okay gut, man kann das Problem wahrscheinlich umgehen, indem man die Kur vor dem Duschen anwendet, aber ich bin wohl sehr festgefahren in meinen Gewohnheiten und beharre daher auf meiner Meinung, dass Kuren einfach nervig sind.
Daher bin ich immer Feuer und Flamme, wenn mir ein Produkt ähnliche Pflegewirkung verspricht. Nicht auszuspülende Cremekur, nehm ich. Sprühkur? Take my money. Rapid Reviver Tiefenspülungen? Oh yes, sir. Mal abgesehen von der ganzen Zeit, die man mit ihnen sparen kann, finde ich die Verpackungen super, denn die blöden Tiegel-Verpackungen kommen bei meiner Aufzählung, was alles gegen eine Haarkur spricht, noch hinzu. Wenn man dann nämlich mal denkt, man ist klug und will die Kur gleich unter der Dusche anstelle einer Spülung verwenden, dann wirds richtig tricky. Nasse Hände und Schraubverschlüsse, das Konzept war für mich noch nie so schlüssig. Bei den Rapid Revivern klappt man nur den Deckel auf – und fertig. Easy!
Aktuell verwende ich die Dream Lengths Spülung und bin damit sehr zufrieden. Ich versuche, den Conditioner doch ein wenig einwirken zu lassen und nicht umgehend wieder auszuspülen. Aber selbst bei extrem kurzer Einwirkzeit fühlen sich meine Haare extrem gepflegt und glatt an und ich kann sie problemlos mit den Fingern durchkämmen. Ohne Conditioner wäre das (generell) bei meiner Haarstruktur überhaupt nicht möglich. Auch nach dem Fönen fühlen sich meine Haare bis zur nächsten Wäsche, die ich spätestens am dritten Tag vornehmen muss, richtig weich und gepflegt an. Und was ich persönlich super finde: der Geruch bleibt lange erhalten. Wie gesagt, ich bin kein Haarpflegeprofi und kann euch leider keine detaillierten Infos zu den Teilen liefern, ich kann euch lediglich sagen, dass ich die Tiefenspülungen wirklich gut finde und froh bin, dass ich fürs erste gut mit den Rapid Revivern versorgt bin. Andernfalls würde ich nicht zögern, sie mir nachzukaufen.
Meine Meinung zu den Rapid Reviver Tiefenspülungen
Ich finde die Tiefenspülungen als das, was sie sind, wirklich extrem gut und habe tatsächlich den Eindruck, dass sie besser pflegen, als die üblichen Conditioner aus der Drogerie. Allerdings sollte man sie auch nicht mit der Pflege einer Haarkur verwechseln, denn so nachhaltig wie eben eine Kur pflegen die Rapid Reviver nicht, da ist dann doch noch ein Quäntchen mehr nötig. Aber als normale Spülung nach der Haarwäsche mit der gleichen kurzen Einwirkzeit angewendet, sind sie wirklich toll. Ich bin gespannt, wie die anderen Sorten sind, aber die Dream Lengths Variante kann ich euch in jedem Fall empfehlen.
Ich für meinen Teil würde die Spülung aber auf jeden Fall nachkaufen, ich bin sehr zufrieden damit!
Mina
12 Mai 2019Ich bin ja auch so ein Faulpelz, also was Haarpflege angeht. Früher habe ich die komplette Runde durchgezogen und war fleissig ohne Ende, ohne Silikone, ohne Alkohol und mit Ölen und Pipapo… am Ende waren die Haare leider auch nicht der Brüller (ich weiß andere haben tolle Erfolge aber meine Haare sind leider sehr unkooperativ…) und ich hatte ne allergische Reaktion auf meine teuren Naturkosmetik Shampoos, das war demotivierend. Und dann bin ich faul geworden 😂, daher klingen diese Tiefenspülungen praktisch und toll und ich werde sicherlich eine testen. Silikone stören mich auch nicht mehr und schnell + unkompliziert klingt perfekt!
Saskia
13 Mai 2019Ja mit NK Shampoo/Spülung bin ich aufgrund der oft verwendeten ätherischen Öle auch extrem vorsichtig. Und ich muss sagen, silikonfrei etc. hat bei mir immer nur gut funktioniert, wenn die jeweilige Pflege wirklich sehr hochwertig und dementsprechend teuer war. Und wir alle wissen, dass ich ein kleiner Geizhals bin…
Beauty Mango
13 Mai 2019Ich habe die orangene Variante schon aufgebraucht und ich habe sie geliebt! Nun bin ich gespannt, wie die anderen sind!