Meine Liebe zu Paletten bleibt ungebremst.
Das Plastik fühlt sich weich an, der Schriftzug ist erhaben, nicht aufgedruckt oder eingestanzt. Von außen finde ich sie optisch noch ganz hübsch, trotz Plastik. Vor allem kann man sie einfacher sauberhalten, als die Naked Palette mit der zwar hübschen und originellen, aber äußerst unpraktischen Samtverpackung. Als ich die Naked Basics aber dann geöffnet habe, war ich kurz erstaunt.
Das Plastik in das die Lidschatten eingepasst sind, wirkt irgendwie … na ja, billig halt. Es ist so komisch marmoriert und auch die Lidschattenpfännchen sehen irgendwie nicht hundertprozentig gerade eingepasst aus. Aber egal, es kommt ja dann doch auf den Inhalt an, oder?
Toll finde ich, dass 5 der 6 Töne einfach matt sind. In der Drogerie richtig gute matte Lidschatten zu finden, ist ja immer noch relativ schwierig. Und wer mag matte Lidschatten denn nicht? Für den Alltag gibt es für mich nichts besseres – ich besitze nur zu wenige.
Wie ihr seht – oder nicht seht – Foxy passt perfekt zu meiner Haut. Zumindest am Arm, bin gespannt, ob sich das am Auge auch so verhält. Walk of Shame ist dann wohl super für rosastichige Hauttypen geeignet. Die perfekten Basisfarben für’s komplette Lid also!
Mein Lieblingston aus der Palette ist Naked 2. Ein wunderschönes Taupe, butterzart und toll pigmentiert.
Der einzige Ton, der mir nicht so gut gefällt (ihr erratet es bestimmt), ist Venus. Ich verstehe nicht so richtig, warum da dann doch noch ein schimmernder Highlighter reingepackt werden musste. Matte Highlightertöne sind doch auch super. Vor allem, wenn das restliche Auge doch sowieso matt ist?! Die Farbe an sich ist schön und ich werde sie auch sicherlich verwenden, aber eher nicht in Kombination mit den anderen Farben der Palette.
Zu den Konsistenzen: Die Lidschatten sind so unglaublich weich, man will quasi seine Wange daran reiben und damit kuscheln.
Bemerkenswert ist, dass die Farben auf der Haut wirklich genauso rauskommen, wie im Pfännchen. Da geht keinerlei Intensität verloren, wie man das von anderen Lidschatten kennt. Selbst das Schwarz! Nicht fleckig, kein Farbverlust, nichts. Ihr merkt, ich finde die Lidschatten wirklich wirklich toll!
Allerdings haben sie beim Swatchen etwas gekrümelt – das kann aber auch daran liegen, dass ich vorher Lidschatten mit deutlich anderer Qualität geswatcht hatte und dementsprechend fest gedrückt habe, als ich die Farben mit dem Finger aufgenommen hatte. Am Lid wird sich das „Problem“ in Grenzen halten, denke ich.
Ich schätze, dass meine Tageslooks mit der Palette künftig hauptsächlich aus Foxy, Naked 2 und Faint bestehen werden. Durch das Schwarz kann man den Tageslook – der bei mir fast immer völlig ohne Schwarz auskommt – ganz einfach und schnell in einen schönen Abendlook umwandeln (geht auch schnell, weil die Palette ja so suuuper in die Handtasche passt) 😀
Immer wieder zu erwähnen ist außerdem meiner Meinung nach, dass UD auf Tierversuche verzichtet!
Bestellt habe ich bei HQ Hair – dort habe ich auch meine Naked Palette bestellt und hatte dort keine Probleme. Ich zähle nie die Tage bis zur Lieferung, aber ich glaube, es waren unter zwei Wochen. Beide Pakete waren bei ihrer Ankunft echt schwer eingedrückt und vermackt, aber die Paletten waren gut in Luftpolsterfolie verpackt, so dass da eigentlich nichts passieren kann. Und HQ Hair liefert versandkostenfrei!
Ihr bekommt die Palette aber auch in anderen Shops, einfach mal googeln!
Wie steht ihr zu solch einer Palette (zu einem solchen Preis)? Sind diese „Alltagsfarben“ die Kohle wert oder doch eher nicht?
Yogibeauty Bunt
11 September 2013Ich mag urban decay auch so super gern, die kleine Palette hab ich aber leider noch nich, schaut aber echt toll aus
Dine
11 September 2013Nach der Naked 1 Palette wollte ich ja eigentlich stark bleiben und keine Paletten mehr kaufen, aber die hier ist einfach so wundervoll! Die matten Farben werden wohl auch meine Favoriten werden. Auf Naked 2 bin ich besonders scharf 🙂
Was ich an der Palette auch so mag ist, dass die Lidschatten einfach alle zusammen sind. Es gibt für mich nichts schlimmeres als morgens hektisch 5, 6 Einzellidschatten zu suchen.
PS. Jetzt sind auch alle Bilder erkennbar 🙂
Saskia
12 September 2013Bald hast du sie ja 😉
Susanne Beautiful inside
11 September 2013Ich bin ein riesen Fan der UD Paletten. Mittlerweile habe ich alle 3 Naked Paletten und ich bereue nicht den Kauf einer einzigen. Jede für sich hat etwas Besonderes und ich nutze sie alle 3. Am meisten die Naked 1. Aber auch die Naked Basic kommt häufig zum Einsatz, besonders für die Grundlagen wie Verblenden, Schattieren und Highlighten. Und wenn man den Preis auf die einzelnen Lidschatten runter rechnet, sind sie wiederum günstig ;)))
Liebe Grüße <3
Saskia
12 September 2013Ich muss zugeben, ich nutze die Naked 1 weniger als erwartet und wenn, dann eher die matten Nude-Töne. Von daher hat sich diese hier wirklich gelohnt, den Kauf werde ich definitiv nicht bereuen!
Karo
13 September 2013ich habe die und ich mag die sooooooo sehr
Wiebke
15 September 2013Ich hätte sie auch wirklich gern *_* Habe mir nun aber in kurzer Zeit zwei andere Matt-Paletten gekauft und teste da erstmal etwas rum 🙂
pinkcitrus
20 September 2013Ich hab sie mir auch bestellt 🙂
LG
PinkCItrus
http://www.semantos.de
Smila ♥
29 August 2014Ich bin gerade für Alltags-Farben bereit Geld auszugeben. Diese finde ich alle super und ich habe sie auch schon bestellt. Die anderen Paletten haben für mich zuviele Schimmer-/Glimmer Farben, welche ich nur selten und sparsam verwende.
Liebe Grüße, Smila