Entwirrkünstler | 8,95 €
Dann gab’s eine Toupierbürste. Korrigiert mich gerne, aber soweit ich mich erinnere, gab es solche Bürsten bisher nicht im DM (auch bei Rossmann nicht?!). Ich habe mir meine damals nämlich bei Primark mitgenommen, weil ich dort zum ersten Mal eine gefunden habe! Aber egal, jetzt gibt es sie ja endlich!
„Volumen-Expertin – Die ebelin Toupierbürste sorgt aufgrund der speziellen Anordnung und Kombination von Wildschwein- und Nylonborsten für perfektes Styling und super Volumen. Die Bürste ist für jeden Haartyp geeignet. Mit der ebelin Toupierbürste wird professionelles Stylen der Haare zum Kinderspiel.“
Meine Meinung:
Die Borsten sind ziemlich hart, weswegen ich die „Massage“ nicht als sehr angenehm empfand. Da ich ziemlich vorsichtig war, haben sich meine Haare auch nicht verheddert. Allerdings ist durch die kleinen Löcher in der Bürste -die wahrscheinlich dazu gedacht sind, dass das Teil auf Druck etwas nachgibt, was es allerdings kaum tut – Wasser ins innere der Bürste eingedrungen. Bis jetzt hab ich es noch nicht wieder rausbekommen und finde das ehrlich gesagt ein wenig eklig.
Das Teil würde ich demnach also eher liegen lassen. Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich, es ist hart und es ist undicht. Doofes Ding.
Habt ihr die Neuheiten schon entdeckt? Ich muss ja sagen, auch meine schon erwähnte Paddle-Brush ist auch von ebelin und die leistet mir wirklich seit Jahren schon treue Dienste. Ich bin hochzufrieden damit!
Da die Keratin-Bürste meine nassen Haare leider nicht schafft, werde ich mich wohl auch nochmal in dem neuen Sortiment umsehen und mal Ersatz für die alte Bürste besorgen!
Und sagt mir mal Bescheid, ob euch ein genauerer Blick auf den Entwirr-Künstler und den Tangle Teezer interessiert!
Talasia
11 September 2014oh, die Massagebürste fand ich interessant, aber wenns sich nicht angenehm aufm Kopf anfühlt und auch noch Wasser rein läuft…nein danke ^^
Saskia
13 September 2014Du musst ihn mal im Laden anfassen, das Teil ist echt knüppelhart… Ja und das mit dem Wasser – da weiß ich nicht, was man sich dabei gedacht hat…
Nici
11 September 2014Uiii, Balea hat jetzt auch einen "Tangle Teezer"? Interessant. Habe ich noch gar nicht gesehen, Bestimmt eine gute, günstige Alternative. Aber auch die anderen Bürsten sehen zumindest auf den ersten Blick ganz interessant aus.
Saskia
13 September 2014Eine Alternative ist er auf jeden Fall! Den gibts übrigens auch noch in 2 anderen Farben, blau und pink glaube ich. Das hatte ich vergessen, dazuzuschreiben!
polishenthusiastic
11 September 2014Ich fände es gut wenn du den Tangle-Teezer und den Entwirr Künstler mal vergleichen könntest. Ich habe im Moment nur einen Tangle Teezer Pocket, möchte aber noch einen, dass ich einen immer mitnehmen kann, oder dass ich in der Schule zumindest einen im Spind habe.
Bürsten mit Wildschweinborsten mag ich irgendwie generell nicht so, ich mag die Vorstellung nicht, wo sich das Wildschwein schon überall damit rumgewälzt hat einfach nicht.
Saskia
13 September 2014Dann mach ich das sehr gerne! Kommt so bald wie möglich!
AnotherAnna
11 September 2014Den Toupierkamm finde ich ganz spannend, sieht anders aus als meine alten Kämme, vielleicht hälts damit ja besser. 😀
Bei dem Massageteil könnte ich schwören ich hab genau das selbe… Nur für mein Pferd. 😀 Verwende ich auch beim Waschen, aber da er Wasser eh eher mässig begeisternd findet, ist er auch nicht soooo der Fan davon.
Zuckerwattewunderland
11 September 2014Ich habe mir heute den Toupierkamm gekauft und werde ihn in den nächsten Tagen mal testen 🙂 Für Ebelin Verhältnisse finde ich den Tangle Teezer Dupe relativ teuer, aber wenn er gute Arbeit macht, dann spart man immerhin 6€ (?) im Vergleich zum Original 🙂
Dine
13 September 2014Ich hatte früher immer Bürsten mit Wildschweinbürsten vom Friseur und fand die echt gut – da könnte ich mir die von Ebelin direkt mal ansehen 😉
Jen
13 September 2014Oh schade dass diese Massagebürste wohl nicht sonderlich effektiv ist, auf die war ich doch am meisten gespannt – dank deiner Review verzichte ich jetzt aber eher auf sie 😉
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Sandri
13 September 2014Das sind auf jeden Fall interessante Produkte – aber irgendwie bin ich bei Bürsten nicht so wählerisch ^^ ich habe feine, glatte Haare, da kann man nicht viel falsch machen 😛