[Unbezahlte Werbung//PR Sample: Die gezeigten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.]
Relativ neu im Sortiment und bereits jetzt unheimlich beliebt, sind die neuen Liquid Lipsticks von L’Oréal aus der Les Chocolats Reihe. Die Farben sind für Drogerieverhältnisse in meinen Augen eher ungewöhnlich und sollen das schokoladige Thema weitestgehend widerspiegeln, was sie zu den perfekten Herbstbegleitern macht.
L’Oréal
Les Chocolats Ultra Matte Liquid Lipsticks
ca. 10 €
Der Geruch
Uh la la – le Scho-Ko-La! Oh mein Gott, ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals so sehr auf den Geruch eines Lippenstiftes abgehen könnte. Eigentlich bin ich echt kein großer Fan von Gerüchen in Produkten, vor allem, wenn sie Obst oder anderen Lebensmitteln nachempfunden sein sollen. Das riecht meist zuckersüß und künstlich und ist insgesamt doch eher eine ziemlich eklige Angelegenheit. Aber dieser Schokoduft ist das authentischste, was ich jemals in einem Beautyprodukt gerochen habe und ich möchte die Teile essen. Ernsthaft. Schokofondue, Schokosufflée, Schokotörtchen mit flüssigem Kern, Rittersport mit Cornflakes, sabber! Glücklicherweise verfliegt der Geruch mit dem Auftrag relativ schnell, sonst hätte ich wohl den ganzen Tag über extreme Gelüste. Man muss den Geruch aber wirklich mögen und es wird sicherlich einige geben, denen er einfach zu intensiv ist.
Verpackung, Applikator und Auftrag
Die Lipstick-Hülsen sind kleiner und dicker, als man das von den runden Lipglosshülsen gewohnt ist, ein kompakteres Format, das mit sehr gut gefällt. Auch optisch finde ich sie mit ihrem Matt-Look sehr ansprechend, sie wirken dadurch recht hochwertig auf mich.
Der Applikator wiederum begeistert mich absolut. Also so richtig. Er nimmt genau die richtige Menge Produkt für eine Lippe auf und ich finde, dass man unheimlich präzise damit arbeiten kann, was ich so von einem Schaumstoffapplikator niemals erwartet hätte. Aber damit sitzt alles wirklich in einem einzigen Zug und vor allem mit einer sauberen Kante. Wenn ihr die schmale Seite des Applikators benutzt, bekommt ihr eine Kante wie mit einem Lipliner, das verspreche ich euch!
Da die Lipsticks eine Weile zum Antrocknen brauchen, kann man sich mit dem Auftrag auch so viel Zeit lassen, wie man eben benötigt und ich rate euch: bei dieser Pigmentierung sind eine ruhige Hand und Zeit das A und O.
Da ich mit den Applikatoren so wunderbar klarkomme, darf ich stolz verkünden, dass ich damit nicht ein einziges Mal gepatzt habe. Aber ich würde behaupten, dass man die Farben, eben wegen ihrer längeren Trockenzeit, durchaus noch gut korrigieren und eine weitere Schicht auftragen kann, ohne dass sie fleckig oder unangenehm auf den Lippen werden. Nur mit der Farbe Cocoa Crush hatte ich ein paar Probleme, da sie als einzige zu Flecken geneigt hat.
Textur und Finish, Tragegefühl und Haltbarkeit
Wie ihr unten bei den Swatches seht, ist die Konsistenz eine etwas dickere, aber immer noch zähflüssig, auf keinen Fall moussig oder ähnliches. Daher lassen sich die Farben auch in einem Rutsch gut verteilen. Wie schon erwähnt, brauchen sie eine kleine Weile zum Antrocknen und in der Zeit sollte man es vermeiden, die Lippen aufeinander zu pressen, da diese Liquids leider zu der klebrigen Sorte gehören. Ich habe euch vor einer Weile die Super Stay Matte Inks von Maybelline vorgestellt und muss sagen, dass ich die Lipsticks von L’Oréal unheimlich ähnlich finde. Auch diese sind nach kurzer Zeit zwar absolut wischfest und man bekommt sie definitiv nicht mehr von der Lippe herunter, das klebrige Gefühl aber bleibt sehr, sehr lange zurück. Das wird aber auch leider ein absolutes K.O.-Kriterium für viele sein. Wenn euch die Matte Inks nicht gefallen, werdet ihr auch mit diesen hier nicht froh werden.
Auch im Finish sind sie kaum zu unterscheiden. Ihr bekommt damit keine ultra matte Lippe, wie der Name der Lipsticks wohl vermuten lassen würde, sondern dieses vinylartige, aber nicht glänzende Finish.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls absolut beeindruckend. Sobald der Lippenstift sich gesetzt hat, bleibt er einfach an Ort und Stelle und es passiert absolut nichts. Essen, trinken, alles überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich könntet ihr damit duschen und schwimmen gehen und er würde sich absolut unbeeindruckt geben. Dadurch wird das Entfernen aber eventuell zu einem kleinen Problem, denn nur mit einem Reinigungstuch kommt ihr nicht sehr weit, ohne euch den Mund wund zu rubbeln. Ich rate daher zur Entfernung auf jeden Fall zu einem ölhaltigen Makeup Entferner, zum Beispiel meinem Lieblingsentferner von Isana.
Farbauswahl
Die Farbauswahl finde ich tatsächlich mal ungewöhnlich für die Drogerie, wo man sonst eher gedeckte, „tragbare“ Alltagsfarben findet und sich, gerade bei den großen Marken, nicht allzu weit aus dem Fenster lehnt. Die Les Chocolats Reihe ist da was ganz anderes und trumpft mit gräulichen Tönen, dunklen Brauntönen und ausgefallenen warmen, zimtfarbenen Nuancen auf. Das ist wirklich mal was anderes, oder?
842 Candy Man: kühles, rosastichiges Mauve, sehr schöne Farbe für den Alltag
844 Sweet Tooth: ein sehr peachiges, aber noch relativ neutrales Nude, das mir nicht im geringsten steht
852 Box Of Chocolats: gräulicher, relativ heller Mauve-Ton oder ist es Greige? Hach, diese Farbbezeichnungen immer…
856 70% Yum: ist ein sattes, dunkles Braun, das tatsächlich wie flüssige, dunkle Schokolade aussieht. Ungewöhnlich, aber dennoch fast mein liebster Ton aus der ganzen Reihe.
858 Oh My Choc!: dunkleres, gräuliches Mauve, sehr schön und interessant für den Herbst
860 Ginger Bomb: Gingerbreadman. Wie beschreibt man diese Farbe denn?
864 Tasty Ruby: unheimlich schönes, sattes Rot, absolute Empfehlung
866 Truffa Mania: die Vollmilchschokolade der Reihe, ein warmes mittleres Braun
868 Cocoa Crush: eine der schönsten Farben der Reihe, leider die einzige, die etwas fleckig im Auftrag ist.
Meine Meinung
Oh. Mein. Gott. Ich finde die Lippenstifte großartig. Nachdem ich bereits ein großer Fan der Maybelline Liquids bin, hat L’Oréal nun ebenfalls direkt in Schwarze getroffen. Ich muss ehrlich gestehen, im Grunde genommen unterscheiden sich beide Marken nicht wirklich in Konsistenz, Haltbarkeit und Trageverhalten, aber L’Oréal hat eben das Schoko-Argument und eine gänzlich andere Farbauswahl.
Wenn euch die Klebrigkeit der Lippenstifte nicht stört und ihr den Geruch mögt, kann ich euch die neuen Liquid Lipsticks wärmstens empfehlen, ich persönlich finde sie wirklich großartig.
Meine Lieblingsfarben sind Tasty Ruby, weil Rot einfach immer geht im Herbst , 70% Yum, Candy Man – oh Moment, ich glaube, ich mag eigentlich alle Farben außer Sweet Tooth und Ginger Bomb.
Habt ihr die Liquid Lipsticks schon entdeckt oder gar ausprobiert?
Michele
2 Oktober 2018Ich habe die Lippenstifte schon im Laden entdeckt, aber nicht geswatcht oder so. Ich liebe die Maybelline Matte Inks und werde mir die L'Oreal Version jetzt noch einmal anschauen. Die Farbe Candy Man spricht mich natürlich direkt an. 70 Prozent Yum sieht natürlich geil aus, aber ich denke nicht, dass mir die Farbe stehen wird 🙁 Liebe Grüße!
So Schu
3 Oktober 2018Bei dm hab ich die Kollektion gesehen, aber letzen Samstag war der Aufsteller dann schon wieder verschwunden – azsvausverk nehme ich an. So richtig konnte ich mich mit keiner Farbe anfreunden, auch wenn der Duft und die Haltbarkeit mir zusagen. Mal gucken, ob ich bei RissRoss morgen noch einmal mein Glück versuche. Dir stehen echt fast alle Farben!
So Schu
3 Oktober 2018Das eine Wort sollte ausverkauft heißen. Korrektur Funktion spinnt rum…
Diana
6 Oktober 2018Candy Man gefällt mir persönlich richtig gut. Toller Beitrag 🙂
Larissa
6 Oktober 2018Finde die Farben wirklich super schön und gerade für den Herbst sind es passende Farben. Allerdings habe ich tatsächlich so meine Probleme mit Lippenprodukten die kleben. Aber vermutlich werde ich der Versuchung dennoch nicht wiederstehen können und mir eine Farbe zulegen 😉
Liebe Grüße,
Larissa
Nele
7 November 2018Komisch, ich find Sweet tooth am ansprechendsten, steht dir auch wunderbar :)) (als nude ton)
Luisa
27 Januar 2019jaaa die riechen echt sehr geil! habe mehr als 5 farben und finde sie alle schön.