[Unbezahlte Werbung: PR Samples] Die gezeigten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links, gekennzeichnet mit einem *. Wenn ihr über diese Links shoppt, bekomme ich eine kleine Provision, euch entstehen dadurch aber keinerlei Mehrkosten.
Wir sind letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekehrt und auch wenn die Temperaturen hier zuhause tagsüber noch richtig gut sind, verabschiede ich mich im Geiste schon mal vom Sommer und ich bin sehr wehmütig. Umso dankbarer bin ich dafür, dass ich mit diversen Produkten den Sommer ein wenig verlängern kann – und unverzichtbar dafür sind für mich Bronzer jeglicher Art. Bronzer wärmen das Gesicht auf, zaubern Bräune, wo keine (mehr) ist und lassen mich insgesamt einfach frischer und gesünder aussehen.
Daher habe ich mich sehr über diesjährigen Joli Bronze Produkte von L’Oréal besonders gefreut. In den vergangenen Jahren habe ich die schönen, jährlich erscheinenden Bronzer immer wieder angesabbert, dann aber jedesmal aufgrund überquellender Schubladen die Vernunft siegen lassen.
L’Oréal
Joli Bronze La Terra Bronzer
03 Amalfi Medio
18 g | ca. 13 €
erhältlich auf Amazon*
Bonjour Sunshine Flüssigbronzer
30 ml | keine Preisangabe
Mir wurden ein normalen Puderbronzer und ein flüssiges Produkt zugeschickt, auf das ich hier aber nicht näher eingehen werde, da ich solche Produkte zwar interessant finde, sie aber im Endeffekt einfach nicht benutze. Zum Puderbronzer greife ich dagegen täglich!
Der Joli Bronze La Terra Bronzer hat wie jedes Jahr eine stattliche Größe und kommt diesmal im hübschen, sommerlichen Palmenblätter-Design daher.
Wegen der bereits im Pfännchen deutlich sichtbaren goldenen Schimmerpartikel war ich zunächst ziemlich skeptisch, auch war ich mir überhaupt nicht sicher, ob die doch sehr warme Farbe 03 Amalfi Medio gut mit meiner Haut harmonieren würde.
Aber alle Sorgen waren umsonst. Die Pigmentierung des Bronzers ist sehr gut, so dass ich aufpassen muss, nicht zu schnell zu viel Produkt aufzutragen, andererseits ist er damit auch sehr schnell in der Anwendung, was mir morgens extrem zugute kommt. Die Textur ist samtig weich, so dass er sich gleichmäßig und absolut fleckenlos auftragen lässt, die Schimmerpartikel sind auf der Haut mit dem Pinsel aufgetragen nicht mehr als solche wahrnehmbar, sondern verleihen dem Bronzer einen wunderschönen natürlichen Glow.
Der Glow erinnerte mich ein wenig an Laguna von Nars, farblich unterscheiden sich die beiden aber total. 03 Amalfi Medio von L’Oréal ist sehr viel dunkler und rötlicher, dagegen hat Laguna fast schon einen natürlichen, eher goldenen Ton.
Ich habe aktuell trotz Sonnenschutz ein wenig Farbe bekommen und trage meine Foundation ein wenig dunkler, daher passt der Bronzer derzeit auch wirklich gut zu mir, ich bin allerdings gespannt, ob ihn auch im Winter benutzen kann. Hoffentlich.
Bei Amazon* ist der Bronzer aber auch in verschiedenen Farben erhältlich, ich habe mit der Nummer 3 schon ein ziemlich dunkles Exemplar erwischt und würde mich selbst wohl eher für eine hellere Variante entscheiden.
Meine Meinung
Da ich leider zugeben muss, mit der Review recht spät dran zu sein, weiß ich leider nicht, ob die Produkte überhaupt noch in den Drogerieregalen zu finden sind, ich hoffe es natürlich. Sollten sie noch vor Ort erhältlich sein, kann ich euch den Puderbronzer sehr empfehlen. Bei Amazon* und diversen anderen Onlineshops könnt ihr ihn auf jeden Fall noch bekommen, allerdings weiß ich ja, dass man sich die Produkte dann doch lieber vorher vor Ort anschauen möchte. Ich mag den Bronzer jedenfalls sehr gerne und habe ihn nun auch schon öfter verwendet – was bei meiner Masse an Produkten schon was heißen will.
Den flüssigen Bronzer finde ich zwar durchaus interessant, allerdings hat sich in der Praxis gezeigt, dass ich ein solches Produkt wohl eher nicht in meine tägliche Routine integrieren werde – ich würde ihn daher auch nicht kaufen und habe ihn auch nicht weiter getestet. Er wird in die Verlosungskiste wandern und hoffentlich irgendwann bei jemandem landen, der mehr damit anfangen kann, als ich.
Was ist aktuell euer liebster Bronzer?
What do you think?