Theme Layout

[Rightsidebar]

Boxed or Wide or Framed

Theme Translation

Display Featured Slider

Featured Slider Styles

[Fullwidth][caption2]

Display Grid Slider

No

Grid Slider Styles

Display Trending Posts

Display Author Bio

Display Instagram Footer

Copyright © 2012 - 2017 The Beauty and the Blonde. Powered by Blogger.

Tolle Blogs

Recent Posts

3/random posts

Nachgeschminkt für Dezember 2014 (Drogerie-Edition)


Was, die "Nachgeschminkt-Deadline" ist noch gar nicht rum? Heute ist Abgabefrist? Na dann aber schnell.
Hektik bricht aus.
Aber nach ewig langem Suchen nach einem halbwegs passenden Braun (wie zur Hölle kann man unter drölftausend Lidschatten nicht eine passende Farbe haben???) ging es dann doch ganz fix, da die Vorlage dieses Mal wirklich einfach ist. Das AMU von Linda Hallberg besteht aus nur zwei oder drei Farben, ein bisschen Kajal und Mascara, ist also wirklich schnell gepinselt.
Zeitraubend sind nur die Fotos. Bis die geschossen und bearbeitet sind, das dauert. Zumindest bei mir. Aber ich hab's noch geschafft und freu mich wie ein Schnitzel, endlich mal wieder bei Nachgeschminkt mitzumachen!
Falls ihr die Aktion tatsächlich noch nicht kennen solltet, besucht die Blogs der beiden "Initiatorinnen" Kat (Shades of Nature) und Shelynx (Der blasse Schimmer)!
Aber nun zu meinem Ergebnis!










Ich finde den Look richtig schön und vor allem: schnell! Wenn's wirklich fix gehen muss und das AMU aber trotzdem nach was aussehen soll, ist diese Technik fast nicht zu schlagen.
Ich hätte vielleicht doch schwarzen Kajal auf die Wasserlinien gegeben und auch am oberen Wimpernkranz aufgetragen und verwischt, so wäre es noch eine Spur "smokier" geworden. 


Das Tollste an der ganzen Sache ist: ich habe den Look fast nur mit Drogerie-Produkten geschminkt. Ich zähle Sleek und auch NYX wegen der Preiskategorie einfach mal zur Drogerie.
Hoola und Creme d'Nude sind Ausreißer, aber auch die könnte man wunderbar mit Drogerie-Produkten ersetzen. 


Benutzt für das AMU habe ich:
  • Sleek Au Naturel Palette: dunkles Braun (untere Reihe, dritte Farbe) und Goldton (obere Reihe, letzte Farbe)
  • The Balm Mary Lou-Manizer im Innenwinkel (ist aber für den Look austauschbar!)
  • Catrice Kohl Kajal in Ultra Black
  • MaxFactor Kohl Kajal in Natural Glaze
  • Maybelline The Rocket Mascara

Gesicht:
  • Catrice Velvet Finish Foundation und Concealer (jeweils hellste Farbe)
  • Catrice Camouflage Cream Ivory
  • Catrice Light Reflecting Concealer
  • NYX Taupe und Benefit Hoola zum Konturieren und Bronzen
  • Als Blush habe ich Sleek Santorini und essence Floral Grunge gemischt
  • Highlighter war der essence Breaking Dawn Highlighter

Lippen:
  • MAC Creme d'Nude
  • NYX Butter Gloss Éclair
Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Habt ihr auch bei Nachgeschminkt mitgemacht?


Unterschrift
Saskia
16 Comments
Share :

Kommentare:

  1. WOW das hast du aber toll umgesetzt. Gefällt mir super gut :) :) Ich hab es leider nicht geschafft und wollte so sehr mitmachen :) :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist absolut klasse geworden, wie das schimmert... einfach irre schön! Mir gefiel auch, wie genial einfach dieser effektvolle Look doch ist. Beim nächsten Mal möchte ich es aber noch etwas dunkler gestalten...
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich auch ein noch dunkleres Braun aber - man mag es gar nicht glauben - ich hab nichts passendes gefunden! Wie ist das möglich?? XD

      Löschen
  3. Ein wirklich schöner Look! Ich glaube, ich muss meine Sleek Paletten auch nochmal herauskramen :)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden. Fall, auch ich benutze die viel zu selten. Dabei kann man soooo viel mit ihnen schminken!

      Löschen
  4. Was hast du nur für wunderschöne, riesige Augen!!! :)
    Der Look steht dir ganz fantastisch!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Umsetzung! Dieser Look steht dir fantastisch...er passt perfekt zu deinen großen schönen Augen.
    Ich habe auch mitgemacht und war ebenso wie du erstaunt, das man so viele Lidschatten hat, aber erst einmal "stundenlang" suchen muss um etwas passendes für den Look zu finden :D

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Braun und Gold stehen glaub ich allen gut, oder :)
      Und ja - ich war total fassungslos. Da hast du ca. 500 Lidschatten (wahrscheinlich sind's wirklich so viele oO) und findest NICHTS passendes. Ich wollte einfach nur ein mattes sehr dunkles Braun. Aber nada.

      Löschen
  6. Witzig, ich hatte gestern fast das gleiche AMU! Die Technik wollte ich auch mal probieren und griff auch zur Au Naturelle, nahm auch den Goldton aus der oberen Reihe, nur kam bei mir der vierte Ton der unteren Reihe zum Einsatz.

    Xxx
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch überlegt den anderen ton zu nehmen, aber der hat mir zu stark geschimmert! Aber die Au Naturel ist ne wunderbare Palette - vielleicht sogar meine Lieblingspalette von Sleek...!

      Löschen
  7. Du hast ja sogar das Oberteil gewechselt :o :D
    Das AMU steht dir echt meeeega gut, die Farben sind ja auch genau meins & das Gesamtbild passt super - ich mag vor allem das Blush auf deinen Wangen zum Look sehr.
    Und die Bilder überzeugen mich wirklich, mir endlich endlich auch mal eine Softbox zuzulegen & dann vielleicht mal wieder anfangen können zu bloggen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sooo schön an dir aus! Im Nikkianzug hätte es mir noch besser gefallen, aber man kann ja leider nicht alles haben. :D Deine Wimpern sehen übrigens hammer aus, bin ein bisschen sehr neidisch.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tolle Fotos! Ich liebe den Look, steht dir toll udn super geschminkt.

    AntwortenLöschen
  10. Du Hübscheste! Deine Augen sind einfach der Wahnsinn & mit diesem Look erst recht, tolle Umsetzung :)

    AntwortenLöschen

Follow @beautyandblonde